Fehlermeldung nach Update

IndianerJones

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

neuerdings erhalte ich folgende Fehlermeldung, nachdem der Updater bei AntiVir gestartet ist und ein wenig Zeit verstrichen ist: "Createing avsystray event failed". Nach einem Klick auf "Ok" endet der Updater, sodass eine Aktualisierung nicht mehr möglich ist.

Kann jemand mit dieser Fehlermeldung etwas anfangen??
Obwohl ich schon mit Hilfe von Google auf diese nicht unbekannte Fehlermeldung gestoßen bin, wurde ich leider aus dem Gefundenen nicht schlau.

Gruß

"Createing avsystray event failed" bedeutet für mich, dass er die Tray Anwendung, also das im Hintergrund laufende Programm, nicht starten konnte.

Deshalb auch kein Update. Eventuell mal deinstallieren und neu installieren, wenns geht sonst die Rep funktion beim Installer ausführen. (Häufig in der Softwaresteurung nach den Druck auf Entfernen/Reparieren)

mfg

Der Ersteller soll erstmal die SW nennen um die es geht.

AntiVir vieleicht?

Zwischenzeitlich hat der Verbindungsaufbau beim Updating doch geklappt. Allerdings hatte ich dann eine Übertragungsrate von nur wenigen KB/Sec. Nach ca. 16% Downloadfortschritt wurde die Verbindung ganz unterbrochen und es kam die Meldung, dass man keine Internetverbindung aufbauen könne.
Tja, also ich vermute Verbindungsprobleme?! Im Moment klappts wieder mit schlappen 3KB/Sec ;-) Die Fehlermeldung vom Anfang ist nicht mehr erschienen.

IndianerJones, Du solltest Uns schon sagen um welchen Updater es sich handelt. Durch Google erfährt man, dass es eine Antivir-Fehlermeldung ist.

Aber, Du hast das Problem und genau wie wir kannst Du auch googeln.

Ich werde dir hier, auf jeden Fall nicht weiter helfen können, wenn Du nicht dein Problem richtig beschreiben willst.

Übrigens, es gibt auch Leute in der Welt die nicht Avira benutzen, wenn es überhaupt ein AviraUpdate-Problem ist bei dir.

Ich schätze, dass ich die Ursache gefunden habe. Im AntiVir-Supportforum gibt es zahlreiche Beiträge zu fehlgeschlagenen Updateversuchen. Ein möglicher Erklärungsversuch;

Aufgrund eines größeren Updates sind momentan alle Update-Server unter erhöhter Last. Es ist möglich, dass momentan keine Update-Verbindung hergestellt werden kann.
In Kürze werden weitere Update-Server zur Verfügung gestellt werden, um dem erhöhten Aufkommen gerecht zu werden.

@olympiakos Gerne nenne ich dir die Versionsnummer meines Updaters; 1.02.10.28
Nähere Informationen dazu habe ich keine.

Zurück
Oben