Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fehlermeldung nach Windows Update bei jeden Neustart/ Herrunterfahren
- Ersteller -Legend-Storm-
- Erstellt am
also Microsoft hat wohl schnell reagiert hatte jetzt ein kleines Update mit gleicher Bezeichnung nur als .net Update jetzt ist die Fehlermeldung weg
( getestet mit 5 Geräten )
einfach Update Suche starten
einfach Update Suche starten
PC295
Commodore
.net was der TO schrieb ist ein Programm von MicrosoftGoldsmith schrieb:ne eben nicht, es ist ein externes Programm wie so oft.
Genauer ist die verantwortliche Datei ucrtbase.dll (gehört zu Microsoft Visual C++). Die Datei wurde durch Windows Update aktualisiert, wie am Zeitstempel/Versionsnummer im system32-Ordner zu sehen ist.
Goldsmith
Rear Admiral
PC295
Commodore
Das kann vielleicht sein, klar ist hier aber garnichts.
Eventuell ist es auch abhängig welche Runetimes installiert sind. Daher kann das Fehlerbild auf unterschiedlichen PC verschieden aussehen.
StartAllBack ist außerdem ein eigenständiges Programm und nimmt keine tiefen Eingriffe wie z.B. ExplorerPatcher vor.
Eventuell ist es auch abhängig welche Runetimes installiert sind. Daher kann das Fehlerbild auf unterschiedlichen PC verschieden aussehen.
StartAllBack ist außerdem ein eigenständiges Programm und nimmt keine tiefen Eingriffe wie z.B. ExplorerPatcher vor.
Goldsmith
Rear Admiral
Das ist vermutlich sehr wahrscheinlich so, habe in der Nacht noch mal ein Backup erstellt, um das Programm zu installieren, hatte nach dem Herunterfahren diese Fehlermeldung dann auch, jedoch war ich zu langsam, um einen Screenshot zu erstellen.
Jetzt arbeite ich allerdings wieder auf meinem produktiven System, ohne StartAllBack.
Jetzt arbeite ich allerdings wieder auf meinem produktiven System, ohne StartAllBack.
L
LotusXXL
Gast
Sollte es an den Runtimes liegen, damit war doch irgendwas.
Microsoft hat aktuelle zur Verfügung gestellt:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/visual-c-redistributable-runtimes/
Microsoft hat aktuelle zur Verfügung gestellt:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/visual-c-redistributable-runtimes/
IDontWantAName
Captain
Der StartAllBack Entwickler hat schon vor einer Woche das Update auf 3.9.9 veröffentlicht, das Probleme mit den neusten Windws 11 Updates löst.
Man muss die Programm Updates halt auch gleich installieren.
Version 3.9.9 20 May 2025
- Compatibility fix for May+ Windows Updates
Man muss die Programm Updates halt auch gleich installieren.
Zuletzt bearbeitet:
Goldsmith
Rear Admiral
IDontWantAName
Captain
ja, "All" ist Windows 11 and "Is" ist Windows 10. Trotzdem sollte man die Programm Updates immer installieren, da der Entwickler die Preview Updates immer testet und Probleme beseitigt.