Fehlermeldung bei Windows Update

Nemesis200SX

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
712
Hallo

ich habe ein spezielles Windows Update, welches sich bereits seit Wochen nicht installieren lässt. Andere Updates (davor und danach) liefen einwandfrei durch.

Hier mal die komplette Meldung:
2019-07 Cumulative Update for .NET Framework 3.5, 4.7.2, 4.8 for Windows 10 Version 1809 for x64 (KB4507419) – Fehler 0x80070057

Ich habe nach dem Fehlercode gegoogelt und einige Lösungsvorschläge gefunden (sfc /scannow durchlaufen lassen (da wurde auch einiges gefunden aber nicht alles behoben), PC bei der Installation vom Internet trennen) aber nichts hat geholfen. Ich habe auch einige Tipps gefunden, dass man etwas in der Registry ändern soll, aber da will ich keiner Internetseite blind vertrauen und habe das mal sein lassen.

Habt ihr eine Ahnung wie ich dieses Update installiert bekomme?

Windows10
AMD Ryzen 5 1600X
ASUS PRIME B350-PLUS
G.Skill RipJaws V
Asus STRIX GeForce GTX 1070 OC
Samsung 840 Pro 256 GB

Danke
 
ich hatte diesen Fehler und andere Updater Fehler ewig lang. Außer dem Defender Update ging nichts mehr.
0x800xxxx bei allen Versuchen.

Nachdem ich ein 1903 ISO von Windows 10 manuell komplett über meine 1803 installiert habe waren diese Windows Update 0x800 Fehler weg.

Es gab nur noch diesen einen Weg vor einer höllisch aufwendigen Neuinstallation nachdem ich alles an update Fixern und wer weiß was probiert habe.

Ein manuelles Update Version 1903 hat alle update Fehler bei mir behoben , wirklich alle.

Ich habe die 1903 ISO einfach in ein leeres Verzeichnis auf einem Laufwerk kopiert und von windows 1803 aus gestartet.

Nach ca.20 min neu gestartet und zu meinem Erstaunen gingen die updates plötzlich.

Eigentlich wollte ich nur die version von 1803 auf 1903 updaten.

Wie auch immer.

Mein Windows 10 ist jetzt ehrlich gesagt besser als jemals zuvor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Naja, wenn du immer noch nicht 1903 hast dann wird wohl auch irgendwo ein Problem sein.
Beim klick auf Jetzt aktualisieren bekommst du auch kein 1903 Upgrade?
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Die Updates von 1809 kann hier wohl auch keiner nachvollziehen.
for Windows 10 Version 1809 for x64 (KB4507419)
Denn wir haben im Update Verlauf die KB Nr. von 1903 und von NET Framework finde ich gar keins.
Nachdem ich ein 1903 ISO von Windows 10 manuell komplett über meine 1803 installiert habe waren diese Windows Update 0x800 Fehler weg.
Überinstallieren wie zu Win7 Zeiten ist das nicht mehr.
Windows wird erst ausgelagert und kommt in einen Ordner Windows Old.
Beim Upgrade auf eine neue Version werden wie beim Implace Upgrade alle Systemdateien neu erstellt. Programme und fast alle Einstellungen werden wieder hinzugefügt.
Kein Wunder also, dass da vieles repariert wird. Zumindest wenn es nicht direkt an den Programmen, Tools und den Einstellungen liegt die nicht zurückgesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja google 1. Treffer habe ich versucht, aber wie bereits geschrieben will ich nicht in der Registry irgendwelche einträge laut einer Internetseite ändern.

zum 1903 Update sagt Windows Update:
Das Windows 10-Update Mai 2019 ist auf dem Weg. Wir bieten dieses Update für kompatible Geräte an, Ihr Gerät ist dafür jedoch noch nicht bereit. Sobald Ihr Gerät bereit ist, ist das Update auf dieser Seite verfügbar. Im Augenblick müssen Sie nichts weiter unternehmen.

Ich versuchs mal mit einer manuellen Installation aus deinem Link
 
Ich versuchs mal mit einer manuellen Installation aus deinem Link
Das mache ich immer am 1. Tag
Oder halt von Windows aus die Setup. exe ausführen machen ja nun auch viele User sofort.
Fremdantivieren Programme und Microsoft Blocker sollte man deinstallieren.
Defender reicht ja nun und der blockiert auch keine Updates.

Wenn das alles nicht klappt muss man wohl Clean installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tuccos
Ich schaue selten aktiv ins Windows Update rein... im Regelfall läuft das eh automatisch im Hintergrund. Somit bekomme ich nicht mit wenn ein neues Windows Systemupdate verfügbar ist aber nicht geladen wird.

Dass mir dieser Fehler aufgefallen ist lag auch nur daran, dass mir das Windows Security Center eine Warnung angezeigt hat.
 
Nja, und Foren, Internet usw. ist bei dir auch zwischen durch nicht drin?
https://www.chip.de/news/Windows-10-19H2-Microsoft-bestaetigt-Service-Pack_170383139.html
Zwei Mal pro Jahr gibt es große Versions-Updates für Windows 10, so lautet die goldene Update-Regel.
Ich lauere doch jetzt schon jeden Tag auf News und ein genaues Datum wann das Media Tool auf 1909 aktualisiert ist.
Ok, Ich Rentner, du viel Arbeit!
Insider muss man ja nicht werden aber ein wenig auf dem Laufenden sollte man schon sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein gar nicht... Bin zwar in Foren aktiv, aber in ganz anderen Themengebieten. Solange am Rechner alles einwandfrei funktioniert interessieren mich Windows Updates kein Stück. Werde ich aber für die Zukunft ändern, da ich der Automatik anscheinend doch nicht so vertrauen darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tuccos und Terrier
so 1903 wurde manuell installiert und anschließend lief auch das oben erwähne Update ohne Fehlermeldung durch. Werde jetzt auch gleich meinen Laptop auf 1903 bringen.

Danke für die Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tuccos und Terrier
Terrier schrieb:
Naja, wenn du immer noch nicht 1903 hast dann wird wohl auch irgendwo ein Problem sein.
Beim klick auf Jetzt aktualisieren bekommst du auch kein 1903 Upgrade?
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Die Updates von 1809 kann hier wohl auch keiner nachvollziehen.

Denn wir haben im Update Verlauf die KB Nr. von 1903 und von NET Framework finde ich gar keins.

Überinstallieren wie zu Win7 Zeiten ist das nicht mehr.
Windows wird erst ausgelagert und kommt in einen Ordner Windows Old.
Beim Upgrade auf eine neue Version werden wie beim Implace Upgrade alle Systemdateien neu erstellt. Programme und fast alle Einstellungen werden wieder hinzugefügt.
Kein Wunder also, dass da vieles repariert wird. Zumindest wenn es nicht direkt an den Programmen, Tools und den Einstellungen liegt die nicht zurückgesetzt werden.

Richtig und durch die so gut wie Neuinstallation der Systemdateien hat 1903 endlich mein Windows nach Monaten manueller ISO updates, repariert.



Den .old Ordner hab ich dann logischer Weise jedesmal gelöscht.

Mein Windows ist jetzt fast 8 Jahre alt und wurde erst vor ~2 Jahren von Windows 7 auf Windows 10 kostenlos upgraded. Alles hat funktioniert außer dem Windows Updater selbst. immer 08x000 bei allen Updates.

Alle möglichen update bug fix Tools hab ich versucht. Die User-Rechte/ Ordner rechte durchgepflückt.

Also lud ich immer irgendwelche ISO´s mit neuen Builds runter und installierte das drüber.

Jetzt hab ich aktuelles Windows 10 1903 18362.295 das einst ein Windows 7 war und alles, wirklich alles funktioniert noch 😁

Classic Shell und Nexus Bar tragen dazu bei mich immer noch wie auf Win 7 zu fühlen.

irgendwie cool.
Ergänzung ()

Nemesis200SX schrieb:
Ich schaue selten aktiv ins Windows Update rein... im Regelfall läuft das eh automatisch im Hintergrund. Somit bekomme ich nicht mit wenn ein neues Windows Systemupdate verfügbar ist aber nicht geladen wird.

Dass mir dieser Fehler aufgefallen ist lag auch nur daran, dass mir das Windows Security Center eine Warnung angezeigt hat.

Hi, ich schau mir seit einigen verkackten updates die danach Windows Start Probleme verursachten schon vorher erst einmal die ersten Reaktionen von Usern und Webseiten an bevor ich ein Update erlaube.

Vorher immer ein Acronis Backup !
 
Zurück
Oben