Fehlermeldung Oracle Virtual Box

danny599

Cadet 4th Year
Hallo wenn ich Windows 8.1 installieren will kommt jedes mal diese Fehlermeldung...

Virtueller Rechner 8_.png

Bitte um Hilfe.

Nimm den VmWare Player. Als Win 8 erschien, lies sich Win 8 gar nicht auf der VBox installieren. Da bin ich auf den VmWare Player umgestiegen. Noch ein Vorteil, er hat volle 3D Unterstützung und sogar Spiele laufen mit ihm einwandfrei.

Hast du den Assistenten benutzt, um die VM zu erzeugen (Windows 8.1 64 bit auswählen)?

Okay habe VmWare Player installiert kann mir mal bitte einer seine Optimalen Einstellungen schicken sprich wie viele Arbeitspeicher Kerne usw...
Ergänzung ()

Okay jetzt funktioniert es habe doch wieder Virtual Box benutzt x64 Bit wurde einfach nicht richtig angenommen.

Kann mir einer mal seine Optimierten Settings schicken um evtl. auch ein paar Spiele drauf zu spielen...

Auf der VBox kannst Du Spiele vergessen. Zumindest alle, die 3D Unterstützung brauchen.

Okay hab jetzt ein neues Problem ich bin jetzt bei der Windows 8.1 Installation aber habe nur einen Key für Win 8 Pro und jetzt wird der key nicht angenommen mir wurde aber gestern gesagt ich sollte gleich win 8.1 installieren wie kann ich das jetzt tun?

@BlubbsDE
Soweit ich weiß unterstützt VMPlayer auch nur Directx 9.0c (wie Virtual Box). Das ist ja nicht wirklich was für moderne Spiele, oder?

Allerdings soll es wohl etwas stabiler sein als die VB Lösung.

VBox unterstützt so gut wie gar nichts, was DX angeht.

Unter dem VmWare Player kannst du aktuelle Spiele problemlos spielen. Ich hatte hier schon in ein paar anderen Threads Screenshots davon eingestellt. Sicher, DX11 only Spiele, das wird nichts. Aber sonst läuft alles.

Was hat eine Sandbox mit Virtualisierung und mit 3D Unterstützung verbauter Hardware zu tun?

Es ging mir jetzt nur um die Spiele, um diese zu kapseln. Für aktuelle Spiele ist meiner Meinung nach eine komplette Virtualisierungslösung ungeeignet. Da reicht die Virtualisierung der Registrierung- und des Dateizugriffs.

Das habe ich ja auch nirgend geschrieben. Sicher sollte man, wenn man spielt, auf einem nativ laufenden OS spielen.

Aber man kann eben auch unter dem VmWare Player spielen. Unter der VBox nicht. Ist eben interessant, für den einen oder anderen.

Zurück
Oben