Fehlermeldung "PC Tür ist offen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

z513

Lt. Junior Grade
Wie schon beschrieben, ich bekomme die Fehlermeldung mein Gehäuse ist geöffnet (natürlich in Englisch) wenn ich mein System Start. Es erscheint sofort beim Booten. Kann mir einer helfen. Achja mein Gehäuse ist geschlossen, hab ein Arctic T2 Pro Gehäuse und ein MSI Mainboard (K9A).

AW: Fehlermeldung "PC Tür ist offen" HILFE

Hi!
Das ganze nennt sich Chassis Intrusion Detection. Wenn man ein Gehäuse hat, das diese Funktion unterstützt, dann gibt es diese Meldung nur, wenn es wirklich offen steht. Ist praktisch eine "Einbruchmeldung".
Entweder sollte man es im BIOS abschalten können oder aber es muss ein Jumper gesetzt werden. Diese beiden Möglichkeiten sind mir dazu bekannt. Einfach mal ins Handbuch schauen, die Funktion sollte erwähnt sein.

Gruß, Andy

Hey, vielen Dank hab das gleich mal im Handbuch gesucht und im Bios ausgestellt. Jetzt ist diese nervige Meldung endlich weg. ;)

omg, von so einem system hab ich ja noch nie gehört. gibt schon schwachsinn heutzutage.

neben dem punkt, dass ich da auch erstmal ins bios geschaut hätte würde mich jetzt noch interessieren, woher der fehler denn kam, wenn das gehäuse geschlossen ist.

so long and greetz

Muss dazu nicht auch ein Stecker ans Mobo gesteckt werden?

Naja, ist ganz einfach:

Also es muss dazu ein Stecker auf dem Mainboard angeschlossen sein, mit einem Schaltkontakt, zwischen PC-Tür und Gehäuse, ist die Tür geschlossen, dann geht die Meldung weg, ist der Stecker nicht ans MB angesteckt, dann ist der Kontakt geschlossen...

Grüße
PaddyG

Was es alles für ein unnützes Zeug gibt, ist faszinierend :D

Hab noch nie davon gehört ... ;)

crazyandy schrieb:
Einfach mal ins Handbuch schauen, die Funktion sollte erwähnt sein.

Gruß, Andy

z513 schrieb:
hab das gleich mal im Handbuch gesucht und im Bios ausgestellt.
:freak:

Ein einfaches RTFM hätte als Antwort wohl auch gereicht! :rolleyes:

Nicht nur bei Thermaltake! Und imho gibt es viel Schwachsinnigere Features! Das hier ist zumindest ne lustige Spielerei ...

Blöde Frage aber was ist ein RTFM? Sorry schon mal im Vorraus. ;)

Hab es jetzt verstanden. Ich lese das nächste mal das Handbuch. :)

Zuletzt bearbeitet:
Klar hätte vielleicht RTFM gereicht, aber so unhöflich sind wir doch nicht, oder?;)
Außerdem, sooo bekannt schien die Funktion auch wieder nicht zu sein...:rolleyes:

Gruß, Andy

crazyandy schrieb:
Klar hätte vielleicht RTFM gereicht, aber so unhöflich sind wir doch nicht, oder?;)
Außerdem, sooo bekannt schien die Funktion auch wieder nicht zu sein...:rolleyes:

Gruß, Andy

Dank dir, dacht schon ich bin der einzige Mensch der das nicht wusste. :D

Jo und mit RTFR (Read the fabelhaften Regeln von CB), erkläre ich das Thema für erfolgreich geshreddert. Closed.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben