Fehlermeldung "PC Tür ist offen"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

z513

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
489
Wie schon beschrieben, ich bekomme die Fehlermeldung mein Gehäuse ist geöffnet (natürlich in Englisch) wenn ich mein System Start. Es erscheint sofort beim Booten. Kann mir einer helfen. Achja mein Gehäuse ist geschlossen, hab ein Arctic T2 Pro Gehäuse und ein MSI Mainboard (K9A).
 

crazyandy

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.487
AW: Fehlermeldung "PC Tür ist offen" HILFE

Hi!
Das ganze nennt sich Chassis Intrusion Detection. Wenn man ein Gehäuse hat, das diese Funktion unterstützt, dann gibt es diese Meldung nur, wenn es wirklich offen steht. Ist praktisch eine "Einbruchmeldung".
Entweder sollte man es im BIOS abschalten können oder aber es muss ein Jumper gesetzt werden. Diese beiden Möglichkeiten sind mir dazu bekannt. Einfach mal ins Handbuch schauen, die Funktion sollte erwähnt sein.

Gruß, Andy
 

z513

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
489
AW: Fehlermeldung "PC Tür ist offen" HILFE

Hey, vielen Dank hab das gleich mal im Handbuch gesucht und im Bios ausgestellt. Jetzt ist diese nervige Meldung endlich weg. ;)
 

Crescender

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
6.360
AW: Fehlermeldung "PC Tür ist offen" HILFE

omg, von so einem system hab ich ja noch nie gehört. gibt schon schwachsinn heutzutage.

neben dem punkt, dass ich da auch erstmal ins bios geschaut hätte würde mich jetzt noch interessieren, woher der fehler denn kam, wenn das gehäuse geschlossen ist.

so long and greetz
 

yoT!mO

Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
2.700
AW: Fehlermeldung "PC Tür ist offen" HILFE

Muss dazu nicht auch ein Stecker ans Mobo gesteckt werden?
 

PaddyG

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
645
AW: Fehlermeldung "PC Tür ist offen" HILFE

Naja, ist ganz einfach:

Also es muss dazu ein Stecker auf dem Mainboard angeschlossen sein, mit einem Schaltkontakt, zwischen PC-Tür und Gehäuse, ist die Tür geschlossen, dann geht die Meldung weg, ist der Stecker nicht ans MB angesteckt, dann ist der Kontakt geschlossen...

Grüße
PaddyG
 
L

Labtec

Gast
AW: Fehlermeldung "PC Tür ist offen" HILFE

Was es alles für ein unnützes Zeug gibt, ist faszinierend :D

Hab noch nie davon gehört ... ;)
 

lordZ

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.258

lordZ

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.258
AW: Fehlermeldung "PC Tür ist offen" HILFE

Nicht nur bei Thermaltake! Und imho gibt es viel Schwachsinnigere Features! Das hier ist zumindest ne lustige Spielerei ...
 

z513

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
489
Blöde Frage aber was ist ein RTFM? Sorry schon mal im Vorraus. ;)

Hab es jetzt verstanden. Ich lese das nächste mal das Handbuch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

crazyandy

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.487
Klar hätte vielleicht RTFM gereicht, aber so unhöflich sind wir doch nicht, oder?;)
Außerdem, sooo bekannt schien die Funktion auch wieder nicht zu sein...:rolleyes:

Gruß, Andy
 

z513

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
489

HappyMutant

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
21.423
Jo und mit RTFR (Read the fabelhaften Regeln von CB), erkläre ich das Thema für erfolgreich geshreddert. Closed.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top