Fehlermeldung "Probl. mit Zufuhrsystem" nach Druckkopfreinigung HP Officejet

Tom Grau

Cadet 1st Year
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Jan. 2022
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14
Guten Abend,

Ich habe einen HP officejet pro 9012.

Nach einer Düsenreinigung mit dieser Reinigungsflüssigkeit, Spritze und Röhrchen erhalte ich die Fehlermeldung "Problem mit dem Zufuhrsystem. Patrone durch eine andere, nicht leere Patrone auswechseln".

Was habe ich gemacht?
  • Schlitten mit Patronen ausgeklickt und herausgenommen
  • Patronen entfernt
  • pro Patrone 1ml Reiniger vorsichtig auf/in die jeweilige Spitze am Schlitten gegeben
  • wieder montiert ---> FEHLER bei 3 von 4 Patronen (Original HP)
  • wieder alles entfernt
  • vorsichtig mit Spritze und Schlauch Luft durchgedrückt, um Wasserreste zu entfernen. 2x pro Patrone.
  • Kontakte mit Q-Tip gereinigt
  • keine Besserung
  • Nochmals mit der Flüssigkeit gereinigt keine Besserung

Was kann ich noch tun? Woran könnte es liegen?

herzlichen Dank und viele Grüße. 🙏
 
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Luft sollte nicht in den Leitungen sein. weis nicht ob die Kiste eine automatische Enlüftung hat für das Tintensystem.
 
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Die Patronen sind aber nicht ganz leer, oder?
 
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Hier noch mal die fehlermeldung in Gänze:

"Problem mit dem Zufuhrsystem. Patrone durch eine andere, nicht leere Patrone auswechseln".
 
Tom Grau schrieb:
Problem mit dem Zufuhrsystem. Patrone durch eine andere, nicht leere Patrone auswechseln

Welche Firmware ist installiert? Kannst du das herausbekommen?
Auch wenn du Original-Tinte einsetzt, würde ich folgendes einmal austesten, laut diesem Thread hier:
https://www.druckerchannel.de/forum...1_druckpatrone_fehlt_oder_ist_defekt#comments

UPDATE: Der Drucker funktioniert wieder!!! :))

Habe gerade den Druckkopf, der seit dem 22.01.2020 auf einem nassen Küchentuch in einer Pfütze Wasser stand, wieder eingebaut. Habe eine neue Patrone gegen eine weitere neue Patrone ausgetauscht und siehe da:
Das Gerät wird überprüft. Das kann einige Minuten dauern .....

Ich konnte einen Bericht drucken und danach hat er sich wieder gereinigt.

Aber er funktioniert wieder.

Mein Fazit: Mehr Drucken, damit der Druckkopf nicht eintrocknet/verklebt.
Bei neuen Problemen das Procedere mit dem Druckkopf feuchthalten wiederholen.

Wünsche allen einen schönen Sonntag.
 
Ich habe jetzt mit dem Abstand zur ersten Reinigung noch mal mit der Flüssigkeit gereinigt keine Besserung leider.
 
hendrik. schrieb:
Welche Firmware ist installiert?

Hi,

Firmware ist MANHTNPP1N002.2242A.00.

Wasserschälchen bringt, jedenfalls nach wenigen Stunden, leider nichts. Eine neue Patrone habe ich nicht vorliegen.
 
Hatte dasselbe Problem.
Alles obige ausprobiert -> ohne Erfolg.
Mit einer Spritze ein wenig und vorsichtig isopropanol hineinspritzen, und dann wieder raussaugen.
Das hat es gelöst.

Ich denke es könnte Schmutz oder Plastikteile - durch das Durchstechen der Folie in das system gelangt - sein.
möglicherweise auch ein Doppelproblem, denn auch den Firmwaredowngrade hatte ich durchgeführt.
 
Ich habe einen Officejet Pro 9020 mit HP 963 Patronen. Bin nach dieser Anleitung vorgegangen, der letzte Schritt hat letzendlich funktioniert. Also Stromkabel vom Drucker ziehen im eingeschalteten Zustand > Druckkopf entfernen > Druckkopf einsetzen > Leicht nach links und rechts wackeln > 60 Sekunden warten > Alle Klappen schließen > Netzkabel anschließen.

Setzen Sie den Drucker zurück

Setzen Sie den Drucker zurück, um eine Wiederherstellung nach Druckerfehlern oder -ausfällen durchzuführen.

  1. Wenn Ihr Drucker über einen wiederaufladbaren Akku verfügt, entfernen Sie diesen.
  2. Drücken Sie die Ein-/Aus-Taste, um den Drucker auszuschalten. Wenn sich der Drucker nicht ausschalten lässt, ziehen Sie das Netzkabel vom Drucker ab.
  3. Ziehen Sie das Netzkabel von der Stromquelle ab.
  4. Warten Sie 60 Sekunden.
  5. Schließen Sie das Netzkabel direkt an eine Steckdose und an den Drucker an.
  6. Schalten Sie den Drucker ein, um das Zurücksetzen abzuschließen.

Setzen Sie den Druckkopf wieder ein, wenn er austauschbar ist

Wenn Ihr Drucker über einen abnehmbaren Druckkopf verfügt, können Sie ihn manuell wieder einsetzen. Andernfalls führen Sie die angegebenen Schritte aus, um den Druckkopf auszutauschen oder den Drucker zu warten.

  1. Öffnen Sie die Klappe oder den Deckel zum Zugangsbereich der Patrone. Warten Sie, bis sich der Wagen nicht mehr bewegt, bevor Sie fortfahren.
  2. Suchen Sie nach einem Riegel am Schlitten.
  • Wenn keine Verriegelung vorhanden ist, kann der Druckkopf nicht ausgetauscht werden. Gehen Sie zu HP Kundensupport kontaktieren, um eine Produktreparatur oder einen Produktaustausch zu planen. Wenn Sie sich im asiatisch-pazifischen Raum befinden, werden Sie an ein lokales Servicecenter in Ihrer Nähe weitergeleitet. Um Ihren Garantiestatus zu bestätigen, gehen Sie zu HP Produktgarantieprüfung. Für Produkte, die nicht unter die Garantie fallen, können Reparaturgebühren anfallen.
  • Wenn eine Verriegelung vorhanden ist, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
  1. **Ziehen Sie bei eingeschaltetem Drucker das Netzkabel vom Drucker ab.
  2. Heben Sie die Verriegelung des Schlittens an, heben Sie den Druckkopf leicht an, senken Sie den Druckkopf wieder in den Schlitten ab, wackeln Sie mit dem Druckkopf nach links und rechts und senken Sie dann die Verriegelung des Schlittens bis zum Anschlag.
  1. Schließen Sie die Klappe oder den Deckel zum Zugangsbereich der Patrone.
  2. Schließen Sie das Netzkabel wieder an den Drucker an.Wenn die Fehlermeldung weiterhin angezeigt wird, besteht das Problem manchmal auch nach dem Einsetzen des Druckkopfs. Wiederholen Sie die Schritte zum erneuten Einsetzen des Druckkopfs bis zu drei Mal, und fahren Sie dann mit dem nächsten Schritt fort, wenn der Fehler weiterhin angezeigt wird
 
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