Fehlermeldung: reboot and select proper boot device or insert boot media in selected

Das habe ich mir auch schon überlegt, wäre allerdings ärgerlich.

Gibt noch ein Update: Ich habe die 830 auf den zweiten Steckplatz gesteckt und die Installation noch mal geladen.
Bei Upgrade kommt zwar wieder die Fehlermeldung, aber bei Benutzerdefiniert werden mir jetzt beide Partitionen auf der SSD angezeigt.

oh, dann könntest du es auch mit der 830 testen, da halt alle Partitionen löschen und Windows neu installieren

Arcador schrieb:
Bei der benutzerdefinierten Installation wird mir die Platte, wie befürchtet, nicht angezeigt
Wenn eine Platte die falsche Partitionierungsart hat, dann ist dies normal.
Lösche die Partitionierungsinformation mit DISKPART, boote dazu Dein Windowsinstallationsmedium und drücke dabei mehrfache die Tastenkombination Shift+F10, um eine Eingabeaufforderung zu öffnen, dann gib folgende Befehle ein:

• diskpart
  • list disk
  • select disk x (x steht für die Nummer des Laufwerks aus list disk, die richtige Platte sollte an der Kapazität zu erkennen sein, sonst andere Platten besser vorher abklemmen um Datenverlust zu vermeiden)
  • detail disk (um sicher zu gehen die richtige Platte ausgewählt zu haben)
  • clean (clean löscht alle Partitionierungsinformationen, clean all überschreibt alles mit 00 und dauert entsprechend länger, man kann danach auch nichts mehr wiederherstellen)
  • exit
Danach sind alle Daten weg, aber sie sollte dann als Ziel für die Installation angezeigt werden.
Arcador schrieb:
Ich habe gerade nur die 830 eingesteckt.
Das ist gut, damit der Bootloader auch auf der 830er landet.

bisy schrieb:
dann installiere Windows auf die 850, nicht das die 830 nicht doch noch einen defekt hat
An einen Defekt glaube ich nicht, sondern daran das die 830er nach MBR partitioniert ist und das Board nur von Platten booten kann die nach GPT partitioniert sind, was im UEFI Modus normal ist.

Danke euch beiden schon mal!

Ich musste die Platte tatsächlich noch in den GPT Partitionsstil konvertieren.
Im Moment läuft die Windows Installation noch.

VG

EDIT:

Der PC läuft endlich wieder. Danke für die Hilfe!
Jetzt ist das Problem allerdings der Anschluss der zweiten SSD. Diese wird auf allen übrigen Steckplätzen nicht im Gerätemanager erkannt. Tower ist ein Thermaltake Level 10.
Weiß vielleicht hier noch jemand weiter?

Zuletzt bearbeitet:
Dann schau mal ob die Storage Spaces die zweite SSD nicht in Beschlag genommen haben und ob sie bei CrystalDiskInfo erscheint.

Aktuell wird mir in der Disk Info nur die SSD 830 angezeigt:

Unbenannt.jpg

Dann dürfte die Verkabelung das Problem sein.

Ich habe die Anschlüsse an den Hot Swaps mal überprüft:
Das Datenkabel von der 830, die erkannt wird, habe ich an die 850 im Slot 3 angeschlossen.
Das Ergebnis ist, dass die 830 nach wie vor erkannt wird, aber die 850 immer noch nicht.

So sieht es gerade an den Hot Swaps aus:
IMG_2008.JPG

Und so am Mainboard:
IMG_2007.jpg

Steck mal einen direkten Stromsteck vom Netzteil an die SSDs, nicht das dein Adapter Kabel da das Problem ist

Danke, das hat tatsächlich funktioniert! Ich habe die SSD jetzt mit dem anderen Kabel verbunden und sie wird zumindest im Geräte Manager erkannt. In der Datenträgerverwaltung allerdings noch nicht.
IMG_2009.JPG

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal dauert es aus irgendeinem Grund unter Windows 10 ne weile, bevor da was angezeigt wird, PC mal mehrmals neu starten

Es hat geklappt. Ich habe ihn noch mal neu gestartet und dann wurde mir die Platte auch in der Datenträgerverwaltung angezeigt, sodass ich ihr einen Laufwerksbuchstaben zuweisen konnte.
Vielen Dank an alle Beteiligten für die Hilfe!

Zurück
Oben