Fehlermeldung vom Mainboard, PC startet nicht

Westbam

Cadet 3rd Year
Einen schönen Guten Abend,

ich habe mir ein neues Motherboard und CPU bestellt gehabt, sowie eine neue Wasserpumpe.
So. Alle alten Komponenten aus meinem Gehäuse entfernt und die neuen sachen montiert etc.

Mein System:
i7 Prozessor 3,6Ghz
Asus Sabertooth X79 Watercooled
nVidia GeForce GTX480
8GB RAM
1000Watt Netzteil

ich habe soweit so gut alles richtig angeschlossen, ich habe nach jedem fehler gesucht und im Internet bin ich auch nicht fündig geworden, egal wie viele mein Problem hatten, ich kam einfach nicht weiter, nichts hat geholfen.

Und zwar wenn mein Rechner startet, kann ich weder ins Bios noch sonst irgendetwas machen, habe USB und PS/2 Tastatur versucht, leider ohne Erfolg.
Ich bekomme eine Fehlermeldung von wegen:
"USB Device Out Of Current Status - PC will shut down in 15 seconds!"

Ich suche schon seit fünf stunden nach einer lösung, mir platzt der kopf gleich, ich weiß nicht weiter und möchte gerne hier um hilfe bitten.
Das Motherboard und die CPU sind nagelneu von Caseking.
Ich habe sogar das Mainboard ausgebaut und nochmal eingebaut

Ab und zu passiert es sogar, dass der Rechner gar nicht startet, wenn ich was ändere.
Zum Beispiel setze ich den Jumper vom Bios auf Clear, versuche dann wenn ichs zurücksetze, den rechner zu starten.
Es passiert nichts, oder er geht für eine sekunde an und geht gleich wieder aus. Wiederholt es von selbst hundert mal. Also An Aus .... kurze pause ... An Aus ... etc.

Ich wäre richtig dankbar, wenn mir einer helfen könnte.
Das Netzteil ist eigentlich in Ordnung, funktionierte ja alles gestern noch mit meiner alten hardware, heute dieser mist... jedes mal wenn ich neue Sachen kaufe, habe ich viele probleme, das ding laufen zu lassen ....

Edit:
Kein USB ist angeschlossen, außer Tastatur.
Nichts im Mainboard für USB angeschlossen (USB Stecker etc.)

Jetzt geht er Momentan nicht an, doch drücke ich etwas gegen das mainboard, zum beispiel drücke ich die Grafikkarte etwas rein, reagiert der schon und geht an und dann aber wieder aus.
... Habe selbst so Gummiwürfel unter dem Mainboard ... ich bin so verzweifelt

Zuletzt bearbeitet:
hast du mal ein cmos reset ausprobiert ? :)

andere grafikkarte und ram probiert ?? du musst dich durchhangeln teil fuer teil. schau bitte ob alle fuesse vom cpusockel am mb auch nicht verbigen sind. passiert sehr schnell

der cpu waterblock sitzt richtig und man kann da nichts verbiegen....
andere graka und ram nicht probiert, warum sollte dass der fall sein? :/

Westbam schrieb:
Jetzt geht er Momentan nicht an, doch drücke ich etwas gegen das mainboard, zum beispiel drücke ich die Grafikkarte etwas rein, reagiert der schon und geht an und dann aber wieder aus. ... Habe selbst so Gummiwürfel unter dem Mainboard ... ich bin so verzweifelt

Schon mal geprüft, ob die Grafikkarte überhaupt richtig im Slot sitzt. Wenn ich mir den Aufbau des Boards ansehe, könnte es zu Problemen kommen, wenn die Grafikkarte zu lang ist und dadurch auf dem "Thermal Armor" aufliegt. Ich musste aus diesem bereits eine Grafikkarte zurückgeben.

die sitzt schon fest.... ich habe 3 slots... ich versuch mal jetzt in ein anderes reinzutun, vielleicht funktioniert es dann

Die kann ja fest sitzen, wobei man sie aber nicht mehr wie von dir beschrieben, reindrücken könnte.. Ob sie aber so im Slot steckt, das alle Kontakte der Grafikkarte auch angesprochen werden, ist die Frage. Dein Beispiel ist für mich ein Indiz dafür, das Grafikkarte eben nicht richtig im Slot sitzt.

ich versuch es mal eben mit einer anderen graka, danke für die rückmeldungen ....

Du hast sicher schon die ,,Nullmethode" ausprobiert?

Hast du intern die usb Ports vom gehäuse gecheckt? Usb 2.0 oder 3.0 nicht korrekt angeschlossen?

Defekt am gehäuse?

Hab gerade gegooglet, es deutet auf einen defekten USB Port hin, (welches geheimnis), steck mal wirklich alles aus und teste nochmal.

ansonnsten RMA

Zuletzt bearbeitet:
habe es eben mit einer anderen grafikkarte probiert,
ich habe auch alles rausgesteckt,hab den rechner auch mit einem RAM laufen lassen, es ist immer das selbe....

ich überlege mir grade ein neues gehäuse zu kaufen.... hab keine ahnung was ich machen soll

SO LEUTE MEIN PROBLEM IST BEHOBEN!
ERSTMAL VIELEN DANK DASS IHR EUCH ZEIT FÜR MICH GENOMMEN HABT UND MIR BEHILFLICH WART!

So.
Ich habe den Karton, von dem ich alles ausgepackt habe, als sogenannten "Mainboardhalter" benutzt.
Das heißt, ich habe alles ausgebaut aus dem Gehäuse, habe das Mainboard, auf den Karton getan, alles angeschlossen und whoops keine fehlermeldung und ich konnte den Rechner starten.
Nun wollte ich aber Windows starten, und siehe da Bluescreen. Dachte, hm toll... was nun?
Habe momentan kein kompatibles laufwerk zum mainboard, also habe ich mein 16GB USB Stick Formatiert und als Bootgerät umgewandelt (auf einem anderen Rechner), habe die Windows CD darauf kopiert und dann das USB als Bootgerät benutzt, Windows geladen, installiert. Nun läuft alles.
Halt aber alles auf dem Karton... hehe
Habe mittlerweile ein neues Laufwerk und ein Gehäuse bestellt :)

Danke nochmal an alle und hoffe meine Lösung kann anderen weiterhelfen! Over n' Out.

Zurück
Oben