Fehlermeldung wegen Tastatureinstellung

Lost_Byte

Admiral
Registriert
Mai 2007
Beiträge
8.041
Hi,
ich hatte letstens mal ne Radeon 9600Pro getestet und direkt, nachdem ich wusste, dass diese funktioniert wieder meine Geforce FX 5900 XT eingebaut. Leider habe ich seitdem das Problem, dass bei jedem Start die unten stehende Fehlermeldung erscheint.
Ich habe bereits den xserver (per sudo dpkg-reconfigure xserver-xorg) neu konfiguriert und auch sonst in den alles auf die gewünschten Werte gesetzt, aber die Fehlermeldung erscheint trotzdem noch.

Vielen Dank schon einmal im Vorraus

 
Also nach dem zu schließen was das steht, sind die Tastatureinstellungen von Gnome und dem Xserver unterschiedlich und er fragt jedesmal nach, welche Einstellung übernommen werden sollen. Da du den Xserver schon neu Konfiguriert hast, könntest du mal probieren ob es unter Gnome auch Einstellungen zu Tastatureinstellungen gibt.

Gruß

Zedar
 
Bleibt die Einstellung in Gnome vll nicht richtig gespeichert? Es liest sich als wäre Amerikanische Regionaleinstellung festgelegt - ist mir aber Schleierhaft wie das passieren konnte.

Möglich das du in den Ubuntuforen bessere Hilfe bekommst, ich weiß leider nicht mehr weiter als noch mal die Regionaleinstellungen zu checken.

Gruß

Zedar
 
das ist auch immer eingestellt, wenn ich die Gnome Einstellungen überprüfe...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto-Configure - KDE Control Module.png
    Bildschirmfoto-Configure - KDE Control Module.png
    57,8 KB · Aufrufe: 143
Zurück
Oben