Fehlermeldung

Godfather101

Lieutenant
Wie bereits hier beschrieben:
https://www.computerbase.de/forum/threads/system-testen.298040/page-2
Habe ich des öfteren eine Fehlermeldung.
Ich habe nun ,wie im anderen Thread angesprochen einen Screenshot von der Fehlermeldung gemacht und ihn hier angehängt.
Diese kommt, wenn sie kommt ,immer 2 mal hintereinander, also kurz nachdem ich auf okay geklickt hab, kommt sie nochmal.
Ich hoffe mir kann jemand bei diesem Problem helfen.

Anhänge

• Fehlermeldung.JPG
    Fehlermeldung.JPG
    12,8 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine Fehlermeldung sondern ein Infofenster, das mit dem Raid zu tun hat. Es sagt aus, das bei den Platten Hotplug ein/ausgeschaltet wurde. Hast Du denn auch ein Raidsystem auf den Platten laufen?

hmm ich glaube nicht?
Zumindest wüsste ich nicht, das ich sowas habe.
Ich habe momentan 3 Festplatten in meinem Pc eine 80 Gb Platte die per Ata Kabel angeschlossen ist, eine 250iger Gb platte die ich per Sata Kabel angeschlossen habe und eine 400 Gb Platte ,die ich ebenfalls per Sata Kabel angeschlossen ist.
Auch waren da ,ich denke, treiber dabei und seitdem läuft unten auch immer ein Programm in der Task Leiste welches VIA V-RAID heisst.
Aber eingerichtet, installiert oder sonstiges habe ich da nicht.
Und ein und ausgeschaltet habe ich da eigentlich auch nix?
Ist vielleicht ein Kabel locker ,das es nen Wackelkontakt gibt und sich an und ausschaltet?
Oder liegt der Fehler ganz woanders?

Auch waren da ,ich denke, treiber dabei und seitdem läuft unten auch immer ein Programm in der Task Leiste welches VIA V-RAID heisst.
Dann beende das Programm Via-Raid doch oder stell ein, das es nicht automatisch startet, ist ja unnötig wenn Du sowieso kein Raid hast. Du hast bei der Installation vom Viatreiber wohl auch den Raidadministrator installiert.

Okay, werde es beendne und dann berichten, ob diese Meldung immernoch kommt.
Danke für den Hinweis. ;)

Nicht beenden, beim nächsten Start wird es doch wieder geladen, Du musst es aus dem Autostart entfernen, sollte eigentlich in den Einstellungen/Optionen gehen, beim Windowsstart laden oder so ähnlich. Sonst "msconfig" unter Start ausführen eingeben und unter Systemstart den Via Raidxxx deaktivieren.
Es kommt 2x weil Du 2 Platten an dem Controller angeschlossen hast.

Zurück
Oben