*Thread wieder ausgrab*
So, habe wieder ein komisches Problem, bei dem ich denke, das es wohl irgendwas mit der Festplatte zu tun hat.
Und zwar geht es darum das seit einiger Zeit sowohl mp3s als auch Videos nicht richtig abgespielt werden.
Damit meine ich das ich nen "Schluckauf" feststelle, ein springen , sowohl bei Audio als auch bei Video Dateien.
Die dateien ansich sind in Ordnung, ich hab sie schon abgespielt ,ohne das es diesen "Schluckauf" gab.
Zuerst dachte ich, das es eventuell ein Problem gibt, da ich auf der Platte, auf der das Video lag immer mal was runter geladen hab(Demos, Trailer usw) und es eventuell Probleme gibt wenn ich was auf die Platte schreibe und gleichzeitig was davon lesen will.
Allerdings stellte sich diese Vermutuntg als falsch raus, da auch auf einer völlig "unbeteiligten" Festplatte diese "Schluckaufs" habe.
Die Audio treiber müssten die neusten sein, die es momentan gibt.
Abspielen tue ich die mp3s mit Winamp und die Videos mit dem Vlc Player.
Auch treten diese Schluckaufs nicht immer an derselben stelle auf, sondern sind mal hier und mal dort zu finden.
Manchmal gibt es kaum bis garkeine , zu ner anderen Zeit kommen sie sehr häufig vor.
Auch habe ich nebenher den Process explorer laufen und er zeigt mir keine erhöhte Cpu auslastung(während es abspielens ist es meist bei ca 30% der Cpu auslastung und vom Ram ist auch noch mehr als 1 Gb übrig)oder sonst irgendwelche besonderheiten an.
Hoffe es weiss jemand woran das liegen könnte bzw wie ich das behebn könnte.
Ist recht nervig wenn ich mir nen Fan Music Video anschaue und in den 4 Minuten 20 sprünge drin sind, ebenso bei mp3s.
An meinem system hat sich seit erstellen dieses Posts nichts verändert.

Danke schonmal für die Hilfe.