Fehlinstallation von WIN10

Bergles91

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich habe mein StandPC von win7 > auf win70 und meinen Laptop von win8.1 > win10 upgegradet... alles lief perfekt! Win10 Lief auf beiden Geräten ohne Probleme... Ok beim Laptop nutzte ich die Funktion "Einstellungen\Update & Sicherheit\Wiederherstellen\Diesen PC zurücksetzen" Alles gelöscht, Festplatte gereinigt und win10 Automatisch neu installiert. Passt Laptop lief so gut wie nie und endlich ohne dem vorinstallierten Müll von ASUS.

So jetzt das große Problem.. machte das gleiche gestern mit dem StandPC ... nach 4 Stunden Festplatte Bereinigen war dieser erst bei 16% dachte mir nichts und schaute gerade Herr der Ringe weiter.. am Ende des Films stand dann eine Fehlermeldung:
" Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte starten Sie ihren PC neu" Der PC startete selber ständig neu und kam immer wieder zur gleichen Fehlermeldung.... Hab den PC per Schalter einmal aus- und eingeschaltet.
Jetzt kommt nicht mal mehr eine Fehlermeldung
Der PC macht jetzt original das:

https://www.youtube.com/watch?v=eHEH1Kg6nyE

Bitte um Hilfe

LG

also wenn das Upgrade auf dem PC schon mal fertig und aktiviert war ... dann einfach clean installieren und die KEYEINGABE ÜBERSPRINGEN

Windows sollte sich dann von selbst aktivieren

gruß
Ergänzung ()

@suxxess ... es wird beim Upgrade ein harwarespezifischer Key generiert und an MS übermittelt

wenn 10 aktiviert ist steht bei ALLEN im System der gleich KEY

bei einem cleaninstall soll KEIN KEY eingegeben werden

Aber der PC kommt ja schwer auf den Motherboard Screen und auf Tasten reagiert der nichtmal. Nichteinmal die Tastatur scheint vom PC erkannt zu sein.

@ jens,

komisch, ich habe auf zwei aktivierten installationen (zwei pcs) jeweils unterschiedliche keys, welche eben nicht in den genkey listen stehen.

@usmave ... komisch ... *grübel* ... muss ick mal genauer beobachten ... aber danke für die Info

Ich denke, dass die generischen Keys eher nichts zu sagen haben. Ich hatte auch auf 3 Pc´s den gleichen Key.

Die Windows 10 Lizensen sind doch hardwaregebunden, sprich bei einer Neuinstallation wird nicht der Key sondern die Erkennung der Hardware verwendet.
Dies kann bei einem MB-Umtausch oder Wechsel dann problematisch werden und sollte dann wohl telefonisch über den ehemaligen Win7,8 oder 8.1 aktiviert werden.

Bergles91 schrieb:
Will mir keiner helfen ? :(

Das liegt zum einen daran, dass deine Problembeschreibung einfach nicht schlüßig ist und zum anderen, dass das Video nicht abrufbar ist.

Vllt. teilst du einfach mal mit, was genau die Fehlermeldung ist. Fehlercodes, etc. ?!?

Wieso dir wurde doch geholfen?
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

USB Stick / ISO erstellen und davon booten:
Windows 10 Home build 10240 - TX9XD-98N7V-6WMQ6-BX7FG-H8Q99
Windows 10 Pro build 10240 - VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T
Windows 10 Enterprise build 10240 - NPPR9-FWDCX-D2C8J-H872K-2YT43

Ob man sich den key sparen kann wenn man geupgraded hat weiß ich nicht.
Wenn du nicht mal ins BIOS kommst um von USB zu starten, liegt das ja nicht an Windows.

Meinst du das damit von wegen Mainboardscreen? ( BIOS )

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja gerne meinen youtube Link so Posten ohne dass dieses FehlerFenster stattesen erscheint :(

Es gibt keine Fehlermeldungen,noch sonst was .. der PC :
versorgt sich mit Strom .. nach 10sek aus,
versorgt sich mit Strom .. Bildschirm geht ein, Motherboard Screen Erscheint, Pieps, ein leere Uefui Bios Fenster oder wie das heißt erscheint und aus
versorgt sich mit Strom .. Bildschirm geht ein, Motherboard Screen erscheint, Pieps, ein leere Bios Fenster erscheint und aus

Und immer so weiter
Ergänzung ()

Suxxess schrieb:
Wieso dir wurde doch geholfen?
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

USB Stick / ISO erstellen und davon booten:
Windows 10 Home build 10240 - TX9XD-98N7V-6WMQ6-BX7FG-H8Q99
Windows 10 Pro build 10240 - VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T
Windows 10 Enterprise build 10240 - NPPR9-FWDCX-D2C8J-H872K-2YT43

Ob man sich den key sparen kann wenn man geupgraded hat weiß ich nicht.
Wenn du nicht mal ins BIOS kommst um von USB zu starten, liegt das ja nicht an Windows.

Meinst du das damit mit von wegen Mainboardscreen?

Der PC reagiert auf überhaupt nichts ... DVD mit der win10.iso oder Bootfähiger USB stick .. auf nichts
Nach Key wird nicht mehr gefragt, weil die PCs durch das Windows anmelden bei Microsoft registriert wurden...

Ich möchte nicht blöd daherreden.

Aber ich hatte 2011 und 2012 zwei Gigabyte Mainboards die genau die Probleme hatten.
Das gibts ja nicht.
Ewig beim Start im Loop Festgefressen. Bios Batterie raus und nochmal mit Default Settings versuchen.

Dann hat das ja nix mit Win 10 zu tun. Mach mal die Minimalkonfiguration sprich alles unnötige ausbauen / Abstecken / Nur 1 Ram Modul wenn du eine igpu hast Grafikkarte raus. Spontan tippe ich auf Wackelkontakt des Resetknopfes oder halt ein Netzteilproblem.

Hast du denn ein anderes Netzteil zum Testen?

Leider waren die zwei Mainboards danach kaputt. Äußerlich nichts zu erkennen aber die liefen nicht mehr richtig.
Damals habe ich sogar einen neuen Bios Chip für das letzte bestellt ohne richtige Hilfe.

Möchte den Thread Starter nicht verunsichern. Aber es sieht danach aus. Also Batterie raus über nacht alle Kabel abklemmen ausser C: Kontakte prüfen bzw. an und abstecken und hoffen das es am nächsten Tag funktioniert.

[video=youtube;JxdlOrpB5kg]https://www.youtube.com/watch?v=JxdlOrpB5kg[/video]

Zuletzt bearbeitet:
tmp_26390-20150712_1747532068459796.jpg

Das Bild wurde vor 3 Wochen gemacht, bei meiner Monatlichen Reinigung

Wo ist die Bios Batterie?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte die Batterie draußen...... jetzt:

Strom.. nach 3sek aus,
Strom.. nach 3sek aus,
Strom.. nach 3sek aus,
Strom.. nach 3sek aus,
Strom.. nach 3sek aus,
Strom.. nach 3sek aus,

und hört nicht mehr auf :(

Jetzt kommt nicht mal mehr das Motherboard Screen , das BD Laufwerk lässt sich nicht mehr öffnen...

Ich höre nur ständig ein Relai klicken..

also KLICK Strom.. nach 3sek KLICK aus..
Ergänzung ()

Kann ich den Laptop an die Motherboard des PCs schließen und übern Laptop eine "Einfache" Einstellung durchführen ?

Bringt das was wenn ich meine SSD aus dem PC ausbaue und übern Laptop WIN10 raufinstalliere oder macht das Probleme ?

Batterie wieder richtig eingesetzt?
Ansonsten,
ich habe jetzt nicht alles gelesen, nur Post 11, aber du hast ein Hardware Problem

Als 1. testet man da ein anderes Netzteil.

Dann wird es eh Problematisch, da man eigentlich alles andere an Hardware auch Stück für Stück Testweise tauschen muss um den Fehler zu finden.
Kann dann ja sogar auch das Board sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kein einziges Teil ein 2. mal :(

soll ich den Pc Saturn bringen und dort bei dem Reparaturservice mich informieren lassen

Hast du denn noch Gewährleistung? Wenn ja dann hätte ich das doch gleich gemacht.

Zurück
Oben