O
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mortal1978
Lt. Commander
Warum ein 440€ board? Willst Du OCen? Dann nimm auch DDR 4 3000er Speicher!
Was möchtest du mit dem i7-5820K denn machen? Der hat keine Vorteile gegenüber dem i7-4790K, ist aber einige hundert Euro teurer (inkl. Mainboard)
HominiLupus
Banned
Er hat einige Vorteile. Aber die Zusammenstellung so wie sie ist, ist natürlich abgrundtief schlecht. Geldverbrennen par Excellence.
Von Wasserkühlung habe ich keine Ahnung, daher gibt keine Aussage dazu.
Aber Rest tut weh!
Das Board will mit 4 Ram bestückt werden (Quad-Channel)
1,3 KW Netzteil? Was hast denn damit vor?
Das Board sinnlos überteuert, die CPU auch.
Im Lotto gewonnen und Langeweile?
Aber Rest tut weh!
Das Board will mit 4 Ram bestückt werden (Quad-Channel)
1,3 KW Netzteil? Was hast denn damit vor?
Das Board sinnlos überteuert, die CPU auch.
Im Lotto gewonnen und Langeweile?
K3ks
Fleet Admiral
Quadkit kaufen
Mainboard sinnlos teuer
SSD? Platte? Bei den Luxusmobos sind bestimmt genug Sata-Stecker da, huh? Betriebssystem? Das Netzteil ist übertrieben überdimensioniert, wie wärs mit 700W um eine dicke Karte und den Prozessor ans Limit zu treiben? Die Karte bringt es nicht, die integrierte ist garantiert schneller (nur nötig falls irgendwas altes nicht mit der Intel-GPU laufen will). Einsatzgebiet Daddeln? Keine Ahnung zu der Wasserkühlung, hoffentlich melden sich Leute noch zu Wort die mehr Ahnung als ich hamn. Viel Spaß beim warten auf irgendwelche Karten, vlt. kommt ja noch zeitig innerhalb von 6 Monaten was (...).
siehe auch: klick, klick, klick -> klick, klick
Forensuche hilft
Mainboard sinnlos teuer
SSD? Platte? Bei den Luxusmobos sind bestimmt genug Sata-Stecker da, huh? Betriebssystem? Das Netzteil ist übertrieben überdimensioniert, wie wärs mit 700W um eine dicke Karte und den Prozessor ans Limit zu treiben? Die Karte bringt es nicht, die integrierte ist garantiert schneller (nur nötig falls irgendwas altes nicht mit der Intel-GPU laufen will). Einsatzgebiet Daddeln? Keine Ahnung zu der Wasserkühlung, hoffentlich melden sich Leute noch zu Wort die mehr Ahnung als ich hamn. Viel Spaß beim warten auf irgendwelche Karten, vlt. kommt ja noch zeitig innerhalb von 6 Monaten was (...).
siehe auch: klick, klick, klick -> klick, klick
Forensuche hilft
es wäre erstmal gut, wenn man den Sinn dieser Zusammenstellung wüsste, bzw welches Einsatgebiet?
wenn man Geld raus hauen will fürs Gaming kann man auch einen aktuellen i7 6700K neben Z170 Chipsatz Sockel 1151 Board und 16gb DDR4 RAM
ein 1300W Netzteil reicht locher für 3-4 Grafikkarten, für ne Singelgrafikkarte und so gut wie jede CPU reicht ein 500W Netzteil
wenn man Geld raus hauen will fürs Gaming kann man auch einen aktuellen i7 6700K neben Z170 Chipsatz Sockel 1151 Board und 16gb DDR4 RAM
ein 1300W Netzteil reicht locher für 3-4 Grafikkarten, für ne Singelgrafikkarte und so gut wie jede CPU reicht ein 500W Netzteil
HominiLupus
Banned
Integrierte Grafikkarte in Haswell-E? Do tell!Die Karte bringt es nicht, die integrierte ist garantiert schneller
@ OscarDerKater hat nach eigenen Angaben eine GTX 780 und einen i7-4770K.
Da ist obige Zusammenstellung und Angaben schon etwas ...merkwürdig.
K3ks
Fleet Admiral
Ich dumm, der Prozessor hat natürlich keine integrierte Karte, my bad.Integrierte Grafikkarte in Haswell-E? Do tell!
@Tuetensuppe: Fürs Daddeln wäre eine Aufrüstung dann halt völlig Sinnfrei, evtl. die Karte wenn man es will / Geld locker hat / 4k probieren will, aber ob das sinnvoll ist
Vermutlich wird einfach mal wieder sinnlos (unsere) Zeit verbraten...
O
OscarDerKater
Gast
Mortal1978 schrieb:Warum ein 440€ board? Willst Du OCen? Dann nimm auch DDR 4 3000er Speicher!
Kannst du mir dafür einen Grund nennen ?
Die CPU unterstützt dies nicht.
@ OscarDerKater hat nach eigenen Angaben eine GTX 780 und einen i7-4770K.
Das Stimmt, doch wird in der PC Konfiguration, wie immer sie auch aussehen mag 2 SLI Karten der nächsten GeForce generation eingebaut.
Zur Zeit gibts diese noch nicht.
Da meine 780 und mein 4770k an meinem 2. Wohnsitz sind ist mein 1.Wohnsitz nicht ausgestattet. Und die Nvidia Karten werden bald kommen, denke ich...
K3ks
Fleet Admiral
Auch mit einem 200€-250€ - Brett wird wohl der Prozessor der limitierende Faktor sein (was Übertakten angeht, auch wird in der Regel nichts anderes damit schneller). Der 3000er - Speicher ist wohl wirklich nicht nötig weil Quadchannel vorhanden ist (googeln!) und es evtl. Probleme bzw. keinen Leistungszuwachs dank dem Speichercontroller dieser Prozessorserie gibt (nochmal googeln), die Unterstützung ist aber egal da es über OC geregelt wird (oder werden würde). Über SLI und evtl. damit verbundene Probleme informieren, dann googeln wie viele PCIe - Lanes der in dieser Hinsicht beschnittene 5820K hat und daher evtl. den 5830K kaufen oder gleich die SLI - Sache vergessen.
O
OscarDerKater
Gast
Habe mir nun Folgendes bestellt, aber noch nicht bezahlt, da Vorkasse
.
Ein MSI X99A Gaming 7
Intel Core i7 5820K<----(wenn die 8Kerner etwas günstiger geworden sind wird er ausgetauscht)
(Gtx780 wird wohl in das System eingebaut)
Kingston Hyper X DDR4 2133 Cl14 4x8GB
Corsair RMi Series 1000Watt Gold<---(ca 10 WD Red werden später nachgerüstet sowie Nvidia Sli oder AMD Crossfire je nach Marktlage und Produkt, erstmal für 4K und/oder 3DTVplay)
256GB Samsung SM951 M.2 2280 PCIe 3.0 x4 <-- Für OS, BF4, Witcher 3, CS:GO, LoL, AC:Unity
Nanoxia DS 6 Rev B
Ein MSI X99A Gaming 7
Intel Core i7 5820K<----(wenn die 8Kerner etwas günstiger geworden sind wird er ausgetauscht)
(Gtx780 wird wohl in das System eingebaut)
Kingston Hyper X DDR4 2133 Cl14 4x8GB
Corsair RMi Series 1000Watt Gold<---(ca 10 WD Red werden später nachgerüstet sowie Nvidia Sli oder AMD Crossfire je nach Marktlage und Produkt, erstmal für 4K und/oder 3DTVplay)
256GB Samsung SM951 M.2 2280 PCIe 3.0 x4 <-- Für OS, BF4, Witcher 3, CS:GO, LoL, AC:Unity
Nanoxia DS 6 Rev B
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: