Jackery IFA Fireplace

Feinschliff Workstation-Rechner

Die Zusammenstellung, wie sie Hz1 gepostet habe, besitze ich fast zur Gänze. Eine günstigere WS-Plattform wirst du nicht finden.

Und ja, der Unterschied zwischen Consumer-Karten und Pro-Karten im Grafikbereich ist enorm. Die Hardware ist dieselbe, aber die Treiber völlig unterschiedlich. Und es sind schlussendlich die Treiber, die das Potenzial einer Karte ausschöpfen können.

Genau genommen wäre eine echte WS noch wesentlich teurer, aber da du ein wenig aufs Budget achten musst, wie auch ich damals, kann ich dir zur Konfig von Hz1 nur raten. Alles andere ist Consumerzeugs.

Wie gesagt, das Mainboard, die SSD, die CPU, den RAM und den CPU-Kühler hab ich. Gehäuse und Grafikkarte sind fast identisch (V4800 und Fractal XL). Die Komponenten harmonieren perfekt und wären für deinen Zweck der richtige Beginn.

Mit freundlichen Grüßen

Basti__1990 schrieb:
hmm verrätst du zuviel wenn du mir sagst um wie viel rechner es sich handelt? (nur so aus neugierde)

Ich bin nicht der Hardware-Administrator, deshalb weiß ich sowas nicht. Ist eigentlich auch wirklich nicht wichtig.

@1Hz
Letztlich liegt die Entscheidung nicht bei mir und alles was ich tun kann ist eine fundierte Grundlage zu liefern, was ich jetzt glaube ich schon machen kann. Vielen Dank dafür!

Eine Sache noch:
http://www.tomshardware.com/reviews/geforce-gtx-680-sli-overclock-surround,3162-13.html

Wieso hat meine Grafikkarte in diesem Test (Luxmark 2.0: Luxball HDR Scene) eine Punktzahl von 8170?

Zurück
Oben