Feld deaktiviert sich bei Aktualisierung

CED999

Lieutenant
Hi habe ein merkwürdiges Problem mit Textfeldern, ich habe in ein Word 2010 Dokument ein Textfeld eingefügt, dass den Namen des Doks anzeigen soll:

{ Filename \p }

Jedes Mal wenn das Dokument sich nun aktualisiert, dann schaltet sich das Feld aus und der Code wird sichtbar??

Warum passiert das und wie bekomme ich es das weg? Das Feld soll einfach den Inhalt anzeigen, sich selbst aber nicht ausschalten bei jeder Aktualisierung.

Hi,

in WORD 2003 findet man unter "Extras --> Optionen --> Ansicht" im Abschnitt Anzeigen eine Möglichkeit, die Feldfunktionen anzeigen zu lassen. Das sollte deaktiviert sein, damit nicht jedesmal die Formel angezeigt wird....

Ob das bei WORD 2010 auch so ist, kann ich leider nicht sagen...

Hi kannst du mir sagen wie die Option genau heißt bei Dir. 2003 und 2010 sind seehr unterschiedlich was die Menüs angeht und ich finde grad nichts passendes...

ich kann von der Arbeit leider kein Bild hochladen... daher kann ich nur verbal beschreiben, wie die Einstellung heißt, sorry :freak:

Die Einstellung findet sich wie gesagt in den Optionen von WORD und heißt "Feldfunktionen anzeigen". Ist das Feld markiert, werden nicht die Werte des Feldes angezeigt, sondern die eigentliche Funktion, die dahinter liegt... daher sollte die ausgeschaltete sein...

OK, das Bild wird anscheinend doch hochgeladen, obwohl mein IE abgestürzt ist...

Dort ist die entsprechende Einstellung markiert...
Ergänzung ()

Habe gerade noch einen Link gefunde, der dir evtl. weiter hilft....

Link
Ergänzung ()

...oder direkt bei Microsoft...

Link

Anhänge

• Feldfunktionen.png
    Feldfunktionen.png
    22,8 KB · Aufrufe: 172
:daumen:

Danke ich hatte gar nicht erwartet, dass Du ein Pic postestest, sollst Doch den Job behalten ;)

Aber die Links sind schon interessant. Ich hatte nämlich auvh alt+F9 gedrückt, im Versuch mich an den Shortcut zur Aktualisierung zu erinnern. Da stand was von "dauerhaft", dass muss ich mal etwas genauer untersuchen...

Ja hast Du,

durch deine Links und etwas Testen kam nämlich folgendes raus, und da wäre ich nicht draufgekommen. Aber der Reihe nach für die, die das gleiche Problem haben:

In Word 2010 heißt die Option ähnlich und findet sich unter (habs dann doch noch gefunden):
erweitert/Dokumentinhalt anzeigen/Feldfunktionen anstelle von Werten anzeigen.

JETZT KOMMT DER HAMMER alt+F9 ändert bei jedem Betätigen der Kombination den DEFAULTWERT DAUERHAFT!!!
Davon lässt man also besser die Finger und drückt UMSCHALT+F9 das ändert dann nur das aktuelle Feld und lässt den Defaultwert in Ruhe.

Danke Dir da wäre ich nicht drauf gekommen....

Zurück
Oben