Fenster Animation ist verschwunden

Deidaraa

Lieutenant
Hallo Community,

seit neustem ist meine Fenster Animation verschwunden, ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben könnte.
Aber normal wenn ich ein Fenster verschiebe wird es gleichzeitig überallhin mitgezogen und nicht nur der Rahmen.
Jetzt will ich das natürlich wieder so wie es vorher war, und nicht eben so, weiß aber nicht was man da machen kann, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe mal einen Screenshot gemacht, falls ihr mein Problem nicht ganz verstanden habt.
IUmleso.png

MfG

-Deidara

Zuletzt bearbeitet:
Systemsteuerung-System-erweiterte Systemeinstellung-Erweitert-Visuelle Effekte---fensterinhalt beim ziehen anzeigen oder so.....
also unter win7- welches win nutzt du?

lg

kaputnik33 schrieb:
Systemsteuerung-System-erweiterte Systemeinstellung-Erweitert-Visuelle Effekte---fensterinhalt beim ziehen anzeigen oder so.....
also unter win7- welches win nutzt du?

lg
Naja da ich im Windows 8 Forum Teil gepostet habe, benutzte ich natürlich Windows 8, allerdings konnte ich den Reiter den du mir in der Systemsteuerung beschrieben hast nicht finden, hier ist ein Win8 Systemsteuerung Screenshot YzQQcRR.png

BlubbsDE schrieb:
Oder die Systemverbesserungstools, wie TuneUP & Co nicht mehr nutzen. Von alleine verstellt sich so etwas nicht.

Gab es eben erste wieder eine Antwort drauf, auf einen uralten Thread mit selben Problem.

https://www.computerbase.de/forum/threads/vista-update-style.377942/

Ich benutzte keines der Programme, ich denke vielleicht liegt es an Linux, das habe ich nämlich vor kurzen auf einer externen Festplatte installiert und dort die Animationen deaktiviert. Aber eigentlich kann es ja nicht sein, da dies ja nichts mit Windows zutun hat...

Stell rechts oben bei der Ansicht auf große/kleine Symbole, dann siehst du alle Einstellungen.
Alternative 1: Rechtsklick auf Computer =>"Eigenschaften" => links "Erweiterte Systemeinstellungen"
Alternative 2: Windowstaste und Pause/Untbr. drücken und wie bei 1 fortfahren
Alternative 3: Windowstaste und R drücken, im Ausführenfeld
eingeben, zum Reiter "Erweitert" wechseln und wie oben beschrieben fortfahren...

edit: Btw., ist Windows aktiviert? Kann sein, dass im Testmodus einige Einstellungen nicht so optimal laufen, wie im aktivierten Zustand - ich weiß es nicht, weil ich immer gleich nach der (Neu-)Installation Windows aktivieren lasse.

Zuletzt bearbeitet:
Randy89 schrieb:
Stell rechts oben bei der Ansicht auf große/kleine Symbole, dann siehst du alle Einstellungen.
Alternative 1: Rechtsklick auf Computer =>"Eigenschaften" => links "Erweiterte Systemeinstellungen"
Alternative 2: Windowstaste und Pause/Untbr. drücken und wie bei 1 fortfahren
Alternative 3: Windowstaste und R drücken, im Ausführenfeld eingeben, zum Reiter "Erweitert" wechseln und wie oben beschrieben fortfahren...

edit: Btw., ist Windows aktiviert? Kann sein, dass im Testmodus einige Einstellungen nicht so optimal laufen, wie im aktivierten Zustand - ich weiß es nicht, weil ich immer gleich nach der (Neu-)Installation Windows aktivieren lasse.

Also ich musste mal Windows in den Testmodus stellen wegen irgendwelchen Funktionen, die nur dann funktionieren (was nichtmehr genau was), aber habe dann vergessen wie ich den wieder deaktiviere. Weißt du das vielleicht? Also ich habe Windows 8 schon gekauft und aktiviert.
EDIT: Habe es selber deatktiviert bekommen. Allerdings habe ich immer noch das Fenster Problem, nach wie vor.

EDIT²: Habe das Problem mit Hilfe dieses Tutorials gelöst, trotzdem alles danke die mir helfen wollten.
http://techfrage.de/question/1117/windows-8-visuelle-effekte-bearbeiten/

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch genau dasselbe, was kaputnik33 und ich dir vorgeschlagen haben, nur auf dem Umweg über die Metro-Oberfläche wäre ich nie gekommen. Freut mich trotzdem zu hören, dass es bei dir geklappt hat. :)
Bezüglich des Testmodus: Schau mal was Microsoft zu schreiben hat, lies dir den Artikel gründlich durch und probier es aus: http://support.microsoft.com/kb/2509241/de

Ja ich habe ihre Erklärung missverstanden, aber naja immerhin geht es jetzt.
Danke aber das habe ich auch schon selber irgendwie gefixt bekommen :)

Zurück
Oben