Fenster ohne "x" wieder weg bekommen?

Kuhprah

Lt. Commander
Ich hab mir mal die letzten 10 Seiten hier durch gesehen und nix entsprechendes gefunden. Kann aber auch daran liegen dass ich einfach nicht weiss wie das Wort heisst wonach ich suchen muss.

Folgendes "Problem". Ich hab nen Win8 Pro und darauf auch wieder die Classic Startmenü drauf gepackt. Soweit so super. Er öffent wenn ich aus dem Menü raus den IE starte den auch wie gewohnt als Fenster auch mit dem roten X rechts oben zum schliessen etc. Wunderbar sozusagen.
Allerdings macht mir Windows aber auch hin und wieder so "Fenster" auf die komplett bildschirmfüllend sind und wo ich es auch nimmer kleiner machen kann und auch kein X Dort hab. Ich kann nur an den Rand, dann erscheint statt der Maus die Hand und ich kann das alles kleiner Ziehen. Sobald ich los lasse geht's wieder ins Vollbild wie damals mit F11.. Mich nervt das tierisch, weil ich immer irgendwie entweder versuchen muss in diese Kachelfläche zu kommen um wieder auf Desktop zu klicken oder jedesmal den Task-Manger aufmachen muss. Kann man das irgendwie abschalten?

PS. Wenns nen Thread schon gibt bitte eventuell dahin verschieben, ich wusste einfach nicht wonach genau ich suche :rolleyes:

Danke erstmal :) Damit geht's mal zu und ich lande in der Metro-Oberfläche glaub ist das... kann man das irgendwie einstellen dass wenn ich auf der Tastatur die Taste für den IE drücke er den so öffnet wie wenn ichs ausm Startmenü raus mache, oder komme ich da immer automatisch in den Vollbildmodus?

Ich vermute er öffnet damit die Metro App zum IE und nicht die Desktop Variante. Was für eine Tastatur hast du? Vllt solltest du dort die Konfiguration über die Software ändern.

Die metro app kannst du auch schließen wenn du am oberen Rand "anfasst" und sie nach unten ziehst!

Ah okay, Metro App nennt man das also. Gut dass ich das weiss. Dann wäre das Problem gelöst... Danke schön :)

Fehlt nur noch das dass ich dieses blöde Fenster finde wo ich die Treiberzertifizierung deaktivieren kann... mit Shift beim Start passiert nämlich nix :( Und Themen dazu gibt's hier nur eins und das is zu..

PS: Ich verwend das normale Wireless Keyboard 3000 von Microsoft. Nix spezielles aber für mich reichts.

Allerdings macht mir Windows aber auch hin und wieder so "Fenster" auf die komplett bildschirmfüllend sind und wo ich es auch nimmer kleiner machen kann und auch kein X Dort hab.
-> ist auch das Metro-App (Da gibts kein "x" mehr).
Der IE ist zweimal "installiert" (so wie viele Programme und Apps) - einmal als Programm und einmal als App (völlig sinnlos und überflüßig).
Kannst jedes Metro/Style-App auch mit der "Windows"-Taste verlassen.
Dann ist das App aber immer noch im Hintergrund offen.
Wenn du dann mit der Maus ind die obere linke Ecke fährst kannst du Apps und Programme manuell schließen.

Während man bei Windows 7 noch 2 klicks brauchte sind es jetzt bei Windows 8 gefühlte 5 klicks ...

Zuletzt bearbeitet:
Kuhprah schrieb:
...Fehlt nur noch das dass ich dieses blöde Fenster finde wo ich die Treiberzertifizierung deaktivieren kann... mit Shift beim Start passiert nämlich nix :( Und Themen dazu gibt's hier nur eins und das is zu...

Nicht beim Start Shift drücken! Den Mauszeiger in die rechte untere Ecke setzen bis die Leiste aufgeht, dann auf das Zahnrad klicken, jetzt auf Ein/Aus klicken. Es erscheinen die Optionen zum Energie sparen, Herunterfahren und Neu starten. Beim Klick auf Neu starten Shift gedrückt halten. Dann lädt Windows erst das Menü, in dem Du die Wiederherstellungsoptionen für den Neustart auswählen kannst.

Der Wischer für Schließen ist:
Oben Anfassen, ganz nach unten ziehen.

Ließt man doch als erstes wenn man auf Win8 umsteigt. Die Gesten-Bedienung. Das ist doch das tolle an Win8 :-)

Super. Jetzt funktioniert alles so wie es soll :) Danke für die Hilfe Jungs.

Zurück
Oben