Fenster sollen bei Vollbild nur einen der 3 Monitore füllen unter Eyefinity

Kickstart

Lt. Commander
Registriert
Juli 2014
Beiträge
1.121
Hallo,
momentan ist es so, wenn ich auf z.B. Steam Vollbild klicke, offnet es aich auf allen drei Screens.
Wie begrenze ich es auf einen?

Grüße Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, da hast Du keine Chance. Vollbild ist halt Vollbild und mit Eyefinity teilst Du dem Betriebssystem/Programmen mit, dass sie nur einen Bildschirm sehen (nämlich die 3 Monitore, die Du per Eyefinity zu einem logischen zusammengeschalten hast).

Ich nutze bei mir ebenfalls Eyefinity und noch dazu das Programm DisplayFusion. Damit verhalten sich normale Windows-Anwendungen beim Maximieren so, dass sie nur den Platz auf dem aktuellen Monitor einnehmen.
 
Eyefinity tut so als wären deine 3 Bildschirme nur einer. Das Video wird also logischerweise auch auf deinem einem (aus deinen 3 zusammengesetzt) angezeigt. Es ist also alles so wie es sein soll. Wenn du es anders willst musst du Eyefinity wohl deaktivieren und den erweitert Modus in Windows aktivieren. Für Spiele kannst du ja wieder umstellen.

Edit: Wie hast du denn Eyefinity mit einer 980ti hinbekommen? xD

Edit: Es gibt wohl noch AMD HYDRAVISION. Macht warscheinlich das gleiche wie DisplayFusion und nVidia scheint das schon im Treiber eingebaut zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der 980Ti ist eine gute Frage. Ich tippe mal darauf, dass Nvidia Surround gemeint war. Aber Eyefinity hört sich einfach cooler an ;) :D

Falls es doch Eyefinity ist und nur die Signatur veraltet: Man kann im Crimson einstellen, dass nur bei bestimmten Spielen automatisch Eyefinity gestartet wird. Nach dem Beenden des Spiels wird wieder auf die "3 separate Monitore"-Konfiguration zurückgeschaltet.
 
Von AMD gab es "früher" ein Extra-Tool mit dem man wieder entspechende Zonen einrichten konnte: "AMD Hydravision". Keine Ahnung ob das noch funktioniert, außer mir hat es glaube ich niemand benutzt.

Dann gibt es noch 3rd-Party-Tools die herstellerübergreifend funktionieren: "DisplayFusion" (habe ich selbst) und "UltraMon" soll das wohl auch irgendwie können. Praktisch unterteilt man seinen großen Desktop damit wieder in kleinere "Fensterbereiche/Zonen", in denen sich befindliche Fenstenanwendungen wie definiert maximieren und Eyefinity/Surround ist eben etwas man nur in 3D-/Vollbildanwendungen benutzen will, ganz so wie DSR/VSR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leute hier im Forum sind ein Traum. Wie immer schnell gute Tipps. Danke Euch.
Ja, den PC habe ich von Chuck Norris abgekauft und der kann mit einer 980ti Eyefinity aktivieren!
 
Und wie löst Du nun Dein Problem? Falls Du erstmal das Hydratool von AMD ausprobierst, dann gib hier bitte kurzes Feedback, danke :)
 
Mit AMD Hydravision wird das bei einer 980Ti wohl nichts. Die kann auch kein Eyefinity, sondern leider nur Surround. ;)
 
Ah, stimmt :D Chuck Norris findet die Adresse von @Kickstart nicht, um ihm zu helfen ;) Da bleibt dann nur DisplayFusion. Oder hat Nvidia ebenfalls ein Programm dafür im Treiberpackage?
 
Nicht das ich wüsste was aber nichts heißen muss. Als derzeit nVidia-Geschädigter achte ich peinlich genau darauf nur die Sachen zu installieren die ich benötige (Grafiktreiber, HDMI-Treiber, PhysX-Treiber) und lasse die restliche Malware außen vor. Ich will also nicht ausschließen das sich in der "Geforce Erfahrung" neben Accountzwang und Spieleverkonfigurierung noch nützliche Funktionen verbergen. Einzig der Glaube fehlt mir.
 
Faust2011 schrieb:
Ich glaube, da hast Du keine Chance. Vollbild ist halt Vollbild und mit Eyefinity teilst Du dem Betriebssystem/Programmen mit, dass sie nur einen Bildschirm sehen (nämlich die 3 Monitore, die Du per Eyefinity zu einem logischen zusammengeschalten hast).

Ich nutze bei mir ebenfalls Eyefinity und noch dazu das Programm DisplayFusion. Damit verhalten sich normale Windows-Anwendungen beim Maximieren so, dass sie nur den Platz auf dem aktuellen Monitor einnehmen.

Hi ist es denn überhaupt möglich 3 monitore als 3x1 monitor einzustellen? habe genau das gleich problem. 1 dvi 1 hdmi 1x displayport?
 
Zurück
Oben