Fenster verkleinern sich, wenn Monitor wieder eingeschaltet wird

Cooder

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
1.630
Hallo,
ich habe das Problem, dass sich alle offenen Fenster verkleinern, wenn ich den Monitor ausschalte und dann wieder einschalte.
Bei Google konnte ich diese Lösung finden: https://answers.microsoft.com/en-us...or-power/1653aafb-848b-464a-8c69-1a68fbd106aa

Die gilt aber für Win 7 und ich habe Win 10. Ich habe dennoch mal in die Registry geschaut und finde diverse Einträge und tatsächlich sind drei Einträge dabei, die als Resolution 1024 x 768 drin stehen haben.
Ich vermute stark, dass es daran liegt. Nur bin ich überfordert, welche Werte ich in welchem Eintrag ändern soll. Die "PrimSurfSize" oder die "ActiveSize" und in welchen dieser Einträge? In einem der drei (im welchem?) oder in allen drei?
Kann mir da jemand helfen?

Bild 1: Die drei Einträge mit 1024 x 768 sind ausgeklappt. Die zugeklappten Einträge haben höhere Resolutions
screen2.jpg


Bild 2: Oberer 00-Bereich
screen 4.jpg


Bild3: Unterer 00-Bereich
screen 3.jpg
 
lösch mal alles unter (Backup nicht vergessen)
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers\Configuration
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers\Connectivity
gefolgt von einem Reboot

ich meine das wäre die Lösung bei mir gewesen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cooder
Zurück
Oben