Fenster verschieben = ruckeln!

kl0br1ll3

Lt. Commander
Hi,

wenn ich ein Fenster auf dem Desktop öffne und es dann hin und her schiebe dann hat das so leichte Ruckler drin. Auch das Minimieren und Maximieren von Fenstern läuft nicht so flüssig wie ich das normalerweiße gewohnt bin.

Mein System:
i7 3770k
8GB Ram
GTX 670
SSD 128GB

Also am System sollte es eigentlich nicht liegen.

Temperaturen sind alle im grünen Bereich. Grafikkartentreiber sind auch die aktuellsten installiert. Was kann jetzt hier das Problem auslösen?

Ach ja was ich noch vergessen habe, installiert hab ich Windows 7 x64 Professional ....

Rechner neustarten bringt nicht wirklich was. Das kommt und geht könnte vll. was mit der Grafikkarte zu tun haben das die nicht aus dem IDLE Modus rauskommt vll.

Seit wann das Problem auftritt kann ich jetzt gar nicht mehr sagen auf jedenfall jetzt schon bisschen länger

Ich kenne das Problem nur von früher bei XP zB wenn kein Grafikkartentreiber installiert war.

Hast du den installiert? Vllt einen falschen?

Zitat aus nem anderen Forum:

Dieses Problem hatte ich auch. Bei mir war es den Treiber der Grafikkarte. Schau doch mal bei der Systemsteuerung > System > Hardware.
Kann es sein dass bei deiner Graphikkarte mehere Karten vorhanden sind, obwaohl nur eine einzige im PC ist? Dies war auch schon mal ein Problem mit meiner ATI 9600.
Falls ja, dann lass nur die erste da stehen, und deaktiviere alle anderen.

basti9422 schrieb:
Zitat aus nem anderen Forum:

Hab ich auch schon in Google gefunden, aber auch wenn ich ausgeblendete Geräte einblende, sehe ich nur 1 Grafikkarte im Gerätemanager, also is da schon mal alles oK.

Treiber ist folgender installiert:
320.49

Spillunke schrieb:
Ich kenne das Problem nur von früher bei XP zB wenn kein Grafikkartentreiber installiert war.

Genau :evillol: Das kenne ich auch ncoh, wenn noch keine Graka-Treiber installiert wurden, ruckelte es schön vor sich hin. Vermute das es bei TE auch an den Treibern liegen wird

Deinstalliere mal die Grafikkartentreiber und lade dir vorher die neusten aus dem Netz (bei nvidia). NAch dem deinstallieren ein Neustart dann neuinstallieren und dann nochmal neu starten.

Ja, also installiert ist der Treiber auf jedenfall.

Aber ich lad ihn mir jetzt nochmal runter und werd den nochmal aufspielen. Danach seh ich mal weiter ob das Problem immer noch besteht, wovon ich mal stark ausgehe ;)

auch mit Aero und ohne?

Touchthesky schrieb:
auch mit Aero und ohne?

Grad getestet, wenn ich Aero ausschalte dann ist alles ruckelfrei ;)

Aber ich will ja Aero ohne sieht das alles bisschen blöd aus. Denke mal das hat auf jedenfall irgendwas mit den Treiber zu tun, denn in Spielen hab ich ja auch keien Performance Probleme

hast du alle mainboardtreiber manuell installiert? das sieht ganz nach "standard-win7 treiber, die nicht passen" aus...
im gerätemanager irgendwelche ausrufezeichen?
´

Ja ich habe ein Unbekanntes Gerät im Gerätemanager aber eigentlich hab ich alle Treiber installiert.

kl0br1ll3 schrieb:
Ja ich habe ein Unbekanntes Gerät im Gerätemanager aber eigentlich hab ich alle Treiber installiert.

aha, nein, fragezeichen bedeutet: kein treiber

... der ruckelverursacher... lösch den und starte den pc neu,,, was meldet windows danach?

chrigu schrieb:
aha, nein, fragezeichen bedeutet: kein treiber

... der ruckelverursacher... lösch den und starte den pc neu,,, was meldet windows danach?

Ist nach dem Neustart wieder da, weiß aber nicht was das sein soll. Hab schon versucht die Treiber automatisch finden zu lassen hat aber wie solls anders sein nichts gefunden.

Jetzt nach der Treiberneuinstallation ist es auf jedenfall schon um einiges besser geworden ;)

Das unbekannte Gerät ist die Intel® Smart-Connect-Technik keine Ahnung was das genau sein soll muss ich mal googeln

Hab das Feature mal im UEFI deaktiviert brauch ich nicht jetzt ist schon mal das Fragezeichen aus dem Gerätemanager weg ;)

Ruckeln tut es jetzt auch nicht mehr. Nur noch ganz selten das es nachhackt also nicht mehr ruckelt sondern nicht 100% flüssig ist. Aber damit kann ich leben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben