Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
mache mir gleich nen Window rein, nur die Frage. Sollte ich mit dem Dremel auf der Lackschicht arbeiten oder von unten ?
Vorher nen Loch bohren oder einfach nen Stück weiter drinnen anfangen und dann nach "aussen" dremmeln ?!
dremel von innen nach außen!
n loch bohren muß nich sein. einfach mit der trennscheibe drauf und durch.
aber nich zu fest drücken..einfach laufen lassen. sonst fliegt dir die trennscheibe um die ohren...wird se sowieso...mindestens zwei bis drei scheiben wirst du brauchen.
cu all
lufkin
das die auseinanderfliegen is eher unwahrscheinlich.
ich hatte die kleinen braunen trennscheiben von proxxon benutzt. und die fliegen irgendwann auseinander....kosten aber auch nur etwa 4euro für 4stück.
cu all
lufkin
Bei Diamanttrennscheiben brauchste dir keine Sorgen machen !
Die halten ne weile ! Hab auch mit den normalen Trennscheiben
gearbeitet weil ich zu geiz war mir eine Diamant zu holen
Im Endeffekt hab ich drauf gezahlt aber na ja was solls !
Die normalen billig Trennscheiben "Normal Duty" was denkt ihr wieviele ich brauche...
Habe festgestellt mein "Praktiker" ist total beschissen ausgestattet.
Kein Druckluftspray.
Keine "billig" Trennscheiben.
Kein Plexiglas.
Keine Fenstergummi.
Habe mir jetzt das L Window von Sharkoon gehollt, für Angebotspreis 12 Euro oder so. Zugeschnitte mit Fenster"GUMMI" was will ich mehr
mit den diamanttrennscheiben musst du aber trotzdem aufpassen. nicht zu fest aufdrücken, da die teilchen schnell stumpf werden, auch wenn sie diamantbesetzt sind! ich hab vom obi damals ein 50er pack billig-proxxon trennscheiben für 7€ gekauft. für ein window (30x30cm) hab ich dann knapp 20 stück versemmelt. war aber auch ein relativ dickes material.
meine diamanttrennscheibe kanni ch jetzt nur noch für kunststoff benutzen. für metall ist die nicht mehr zu gebrauchen.
Zum Thread selbst:
Wenn(!) Du den Dremel unter Kontrolle hast, von außen arbeiten.
Denn: 1. Bekommst du dann eine saubere Schnittkante und 2. musst Du das Seitenteil ja irgendwo auflegen, was auch Kratzer geben kann.
Wenn mann allerdings nicht so sicher ist, sollte man von innen schneiden, dann macht es auch nix, wenn man mal abrutscht.
Ich hatte dummerweise nur die "normalen" Dremelscheiben vom Aldi, davon habe ich für mein Doppel-Fenster ca. 20 Stück verballert, ich habe mehr Zeit für's Scheibenwechseln als für das Ausschneiden gebraucht...