Fensterbereich ändern

bc`Dr.Faust

Ensign
Hallo,

ich bin gerade dabei, mein Windows etwas zu modifizieren und habe unter anderem ObjectDock installiert. Nun gibt es noch ein lästiges Problem, was ich gerne noch lösen würde, bis jetzt aber keinen Ansatz gefunden habe:
Ich würde gerne den Bereich festlegen, in welchem Windows meine Fenster darstellt. Ich habe meine Windowstaskleiste nach oben gesetzt und ObjectDock nach unten, welches immer im Vodergrund sein soll. Maximiere ich nun beispielsweise Firefox, so liegt mein ObjectDock folglich über dem unteren Bereich von Firefox, was ich als sehr störend empfinde. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dies wie bei OS X zu lösen, sodass ich nicht immer die Fenstergröße manuell anpassen muss?
Hoffe ihr versteht, was ich meine :D

mfG

Faust

Ja. Schau in den Settings.

Irgendwo gibts n Stück text ob er den Platz fürs Dock Reservieren soll. Dann hast du deinen gewünschten Effekt.

Zuletzt bearbeitet:
hey, danke schon mal für die schnelle Antwort! :)
Also die einzige Option, die irgendwie danach klingt ist "Temporarily disable full-screen application / maximied window detection". Hab das mal angeklickt, hat sich aber leider nichts verändert. Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich nun oben (wo ich meine standard task leiste habe) nun direkt dadrunter noch mein Winamp im eingeklappten Modus (also als schmalen Barren) habe. Würd also quasi gerne festlegen, dass meine Fenster nur im Bereich zwischen Dock und Winamp dargestellt werden.

Zurück
Oben