Fensterkante optisch verstärken

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Hallo!

Bitte nicht mit dem einfachen Fensterrand verwechseln den man per HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowMetrics / BorderWidth verbreitern könnte.

Wenn ein paar Fenster übereinander liegen war das unter XP (klassisch) kein Problem sich zurechtzufinden. Hier aber sieht man vor lauter Inaktiv-Farbe mit Zebrastreifen (wenigstens deren Tarneffekt) nicht mehr was man da vor sich hat.
Kann man die Fensterkante beeinflussen oder irgendwie mehr Kontrast da reinbekommen, dass man einen Fensterrand vom Inhalt desjenigen darunter unterscheiden kann?

CN8

probiere mal das RP Theme:

http://winaero.com/blog/windows-8-release-preview-theme-for-windows-8-rtm/

rptheme2.png

das hat mehr glow und ist somit besser im Kontrast als das hässliche Windows 8 RTM Theme

@promashup
Warum wohl poste ich im W8-Forum?

@MagicAndre1981
Mir wäre wohler allein eine Einstellung zu finden denn so ein komplettes Theme das mir evtl. andere Einstellungen sabotiert.
Wie auch immer, die eine mickrige Linie haut eine Menge raus! :)

CN8

Oh, verflixt - da ist die Falle. Die Buttons der Taskleiste haben einen Glänz- oder Beleuechtungs- oder Lichteinfall-Effekt der meiner weißen Beschriftung nicht gerade gut tut.

Zuletzt bearbeitet:
cumulonimbus8 schrieb:
Mir wäre wohler allein eine Einstellung zu finden denn so ein komplettes Theme das mir evtl. andere Einstellungen sabotiert.

das geht mit dem RTM theme aber nicht

Schade - man könnte meinen, dass ich zwischen Pest und Cholera wählen müsste.
Gibt es andere Möglichkeiten?

CN8

Zurück
Oben