Fensterpositionen speichern

Immotep

Newbie
Hallo zusammen,

auf einem Windows XP-Rechner, der zur Überwachung von wichtigen Funktionen dient, starten jeden Morgen 2 Ping-Fenster und 2 Fenster, die mittels "Remote-Zugriff" (Ultra-VNC) Programme von anderen Rechnern zeigen.
Leider stehen nach dem Start alle 4 Fenster in der Mitte und müssen immer von Hand in die bestmögliche Ansichtpostion gebracht werden. Die sieht so aus wie auf dem Link hier:

http://s5b.directupload.net/file/d/1591/qtlgvokh_jpg.htm

Meine Frage: Gibt es die Möglichkeit, diese 4 Fensterpositionen genau so zu speichern, das sie nach einem Neustart von allein wieder diese Positionen einnehmen?

Ich hab versucht, sie mittels des Programms "DeskPin" an die Position zu nageln, aber DeskPin merkt sich ja nicht die Fenster, die es festnageln soll.
Unter Explorer / Ordneroptionen / Ansicht hab ich markiert, daß "Ansichtsoption für jeden Ordner speichern" auch ausgeführt wird.
Ich hab die FEnster mit STRG und dem "X" klicken geschlossen.
Ich hab den user abgemeldet und wieder angemeldet.
Alles probiert....
Trotzdem stehen die Fenster immer in der Mitte und überlappen sich.

Weiss jemand Abhilfe? Vielen Dank im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal gesehen, daß man einen Haken bei "Desktopelemente fixieren" setzen kann. Desktop --> Eigenschaften --> Reiter Desktop --> Desktop anpassen --> Karte Web. Dort müsste man den Haken setzen können. Vielleicht hilft es ja :rolleyes:

Gruß
Doly

Zurück
Oben