Fensterposition auf 2. Monitor merken - WIE?

Der Adapter hat wohl verhindert das der Monitor aktiv wahrgenommen wurde... Normal werden die Monitore auch ausgeschaltet noch wahrgenommen.

Aber zumindest läuft's jetzt und auch beim mix von DP und HDMI was ja auch einige bezweifeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RonnyDepp
Brati23 schrieb:
Na eine Datei die diese Infos gespeichert hat und eine Software die den Zustand wieder abruft. Oder verstehe ich deine Frage falsch?
Jupp: wie kommt wer denn an diese Datei ran die er obendrein auch noch kenne müsst um sie ggf. zu löschen?
Eine SW mag so gut sein das auch noch anzuboeten; aber W11 als BS? Was kann man da tun so eine… Handbremse… wieder zu lösen?

Brati23 schrieb:
Ich finde es ok Energie zu sparen. Und es geht ja auch.
WIN ist zu blöd dafür. Immer noch. Dreistigkeiten wie Geräte kalt aus der HW-Liste zu kicken (Strom abschalten) das hat es gar nicht gern. Und wenn die Kommunikation zwischen GraKa und Monitor (noch am Kabel, ob mit oder ohne Strom?) und zwischen GraKa und WIN (ergo Treiber) nichjt klappt WIN das Nötige wissen zu lassen dann ist WIN nun wahrlich nicht besser als die Infos die es bekommt.
Schelue Leute sitzen ahlt auf dem Ross, dass eine gewolte Konfiguration nicht bei laufendem Betriebssystem physische verändert wird. Und wird was geändert - was ja andersrum auch gewollt sein könnte; neuer Schirm, Wegnehme des Schirms - dann muss WIN schon mal irgendetwas tun: das aus der Tätigkeitenliste die den ihm bekannten Fakten entspricht.
Man könnte also sagen: wie WIN es amcht wäre es falsch.

CN8
 
@cumulonimbus8 ich weiß nicht wie man darauf kommt den Text zu verfassen wenn das Problem gelöst wurde durch wegnehmen eines Adapters. Somit Windows nichts dafür kann, das dieser nicht alle Informationen vom Monitor bekommen hat und wohl auch nicht dessen Status.
 
xxMuahdibxx schrieb:
ich weiß nicht wie man darauf kommt den Text zu verfassen wenn das Problem gelöst wurde durch wegnehmen eines Adapters.
Ändert nicht am Inhalt und kam leider verzögert ins Forum.
Ironie: die Adapter-Lösung passt wie die Faust aufs Auge zur Problematik.
CN8
 
Zurück
Oben