Fensterverwaltung verkleinert immer auf die Größe von 1/6

TapacBulba

Lieutenant
Hallo, ich kenne und nutze die Möglichkeit der Fenster Teilung per Rechtsklick seit Win7 bereits. Aber bei Win10 klappt es nicht so richtig.
Folgendes Problem: ich habe NUR zwei Fenster auf. Wenn ich diese per Rechtsklick auf die Taskleiste und dann "Fenster nebeneinander anzeigen" klicke, dann werden diese so verkleinert und nebeneinander angeordnet, so das weitere 6 Fenster Platz hätten. Also jeder der beiden offenen Fenster nimmt genau 1/6 des Bildschirmes ein. Und die 4/6 bleiben dann leer.
Ich habe zwar an der Graka noch den TV angeschlossen, aber dieser wird nicht angesteuert und unter Win7 war es die selbe Zusammenstellung und es funktionierte ohne Probleme, jeder der FEnster hat genau 1/2 des Bildschirmes belegt.
Ausserdem ist immer ein Spalt Leerraum um die Fenster herum. Sind nicht bündig..
Kennt jemand das Problem und die Lösung?
Anmerkung 2019-02-10 151245.jpg

Naja als erstes solltest du den TV mal abklemmen, auch wenn er nicht angesteuert wird. Möglicherweise interpretiert der Fenstermanager da was falsch.

Hab ausprobiert, auch neu gestartet. Das selbe Ergebnis. Unter Win7 war der TV auch immer angeklemmt. Vielleicht gibt es Einstellungen für Fensterverwaltung.

Keine weiteren Ideen woran es noch liegen kann?

Zurück
Oben