Ferien in Holland?

mi2g

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.021
Ein kumpel und ich gehen am donnerstag für 6 tagen nach amsterdam. und haben noch ein paar fragen, die ihr uns vielleicht beantworten könnt:

1:
wie sieht es rechtlich mit cannabis konsum aus. darf man nur in den coffee shops oder auch draussen rauchen?
2:
was gibt es in amsterdam für sehenswürdigkeiten, die man unbedingt sehen sollte?
3:
wir möchten noch ein match von ajax schauen gehen. reicht das wenn man das billet dort kauft? da muss man sich das billet nicht reservieren oder? wie gross ist eigentlich das stadion von ajax amsterdam?
4: wir kommen beide aus der schweiz und haben swisscom. wenn wir jetzt uns dort verlieren, wie teuer ist das telefonieren dort?

so das wars erstmal. danke schonmal für eure antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

KL0k

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
18.662
also ich war noch nie in amsterdam aber kenn einige die da waren.(daher alle angaben ohne gewähr :D)

zu 1:
soweit ich weiß wird es nur in den coffee shops selbst geduldet oder direkt davor wenn da bänke stehen oder so die zum laden gehören. darfst dich soweit ich weiß nichma mit ner bierdose aufn gehweg setzen. etwas komplexer mit den gesetzen dort.

zu 2:
die grachten denk ich sollte man schon gesehen haben wenn man schon in amsterdam ist. der baustil mancher häuser umzu ist sicher auch n blick wert.
sowie die rotlicht meile da mit den netten damen in den schaufenstern *hust* :evillol:

zu 3:
ich glaub die amsterdam arena hat.. lass mich lügen... 65000 plätze(?). is nur ne grobe schätzung. aber sehr edel auf jedenfall. wenn die wetterbedinungen nich gut genug sind wird mal eben das dach dicht gemacht und solche scherze. :daumen:
wie es mit den plätzen aussieht weiß ich leider nicht, aber es ist bekannt das ajax sehr viele fans hat, von daher würd ich in jedem fall plätze reservieren.

zu 4 kann ich leider keine auskunft geben. bin weder aus der schweiz noch hat mich von da aus ma einer angerufen. :D
 

mi2g

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.021
ok danke vielmal für die antworten. ;)
 

mi2g

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.021
AW: Re: Ferien in Holland?

so ich bins nochmal.
wir waren im frühling in amsterdam und es wahr sehr schön. ;)
jetzt wollen wir diesen frühling wieder gehen. jedoch habe ich gehört, dass in den coffeeshops kein canabis mehr an touristen verkauft wird. dieses gesetz gibt es seit dem 1.1.2006
stimmt das, oder ist es nur ein gerücht?
 

sc00ty

Commander
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
2.596
also ich habe mal ein bisschen bei google gesucht und das hier gefunden - http://www.cannabislegal.de/international/nl-sdb.htm
kannst du dir ja mal durchlesen ;)

ps. ich denke mal dass du letztes jahr auch im stadion warst... wenn du ein paar gute bilder der amsterdem arena gemacht hast,
kannst du sie mir doch bitte per PN schicken... danke :)

ulgy_28.gif
 

mi2g

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.021
hi danke für den link ;)
mmh das mit dem stadion war so ne sache. wir haben es vergessen ins stadion zu gehen. :)
sry
 

sc00ty

Commander
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
2.596
omg!!! vergessen ins stadion zu gehen :( naja... dann gebe ich mal bildmaterial. ich war zwar nicht selbst da,
habe es nur mal aus der ferne gesehen...

ulgy_28.gif
 

Anhänge

  • amsterdam arena 1.jpg
    amsterdam arena 1.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 422
  • amsterdam arena 2.jpg
    amsterdam arena 2.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 385
Top