News Fermi statt Maxwell: Plump gefälschte GeForce GTX 960 im Online-Handel

Kann nur die fälscher Feiern :cheerleadund die dummen Käufern nur :lol:

Aber wie dem es auch sei es ist Betrug und eine falsche Angabe zum Artikel der Käuferschutz bleibt hier in kraft und sollte sofort genutzt werden, den Verkäufer sofort schlecht Bewerten mit Hinweis dazu so das andere es sehen und wissen was los ist...

Was soll Amazon & Ebay da machen? Account sperren? Werden wieder locker 10 neue erstellt und weiter gehts dazu verdienen die ja wegen ihrer 10% Provision mit dran.
 
Goey schrieb:
Spinnen wir das weiter. Eine 960 mit 2 (!!!11elf) 6-Pin PCI-E Steckern.
gibt es durchaus.

@ LoopNBj:
das hat doch nichts mit "indirekt solche fälscher decken" zu tun. normalerweise informiert man sich vor dem kauf halbwegs über das produkt, liest evtl sogar 1, 2 testberichte dazu. dort würde man dann im falle der GTX960 evtl was von einem 128bit-interface lesen (durchaus auch im fazit), oder welche monitoranschlüsse die üblicherweise haben, evtl auch was über die preise. und wenn man dann über ein derartig günstiges angebot stolpert wird man ja vllt doch stutzig und vergleicht das mal mit anderen angeboten, wo man dann feststellen würde dass manche specs da nicht stimmen können. wer das dann immer noch nicht checkt hat es auch nicht besser verdient.
 
Richtig, der normale Kunde informiert sich "halbwegs" (also nicht vollständig?), ließt vielleicht etwas über ein Speicherinterface - denkt sich "so viel Details interessieren mich dann doch nicht",
und das Ergebnis sehen wir in solchen Geschäften.

Ich teile Deine Auffassung ala "selber Schuld" in keinster Weise. Dies ist die oben angeprangerte Haltung, dass ja eigentlich der Täter gar nicht mal (so viel) Schuld hat, weil doch der Käufer hätte aufpassen müssen.
 
das ist echt ein starkes Stück! direkt mal alles gemeldet.. aber irgendwie hab ich den Eindruck, dass diese Betrügereien nicht ernergisch genug von den Platformbetreibern verfolgt werden. Kein Wunder, sie verdienen ja auch mit an diesem Betrug -.-
 
Weis garnig was ihr habt, sieht doch 100% legit aus :D

Ausserdem war der Händler noch so nett und hat den "mod" in die Beschreibung reingeschrieben :evillol:
 
Miese Geschichte.
Aber es gibt ja auch offizielle noch gar nicht mal so alte "Grafikkarten" mit Fermi. z.b. die 820M mit sagenhaften 96 Shadercores (wie dazumals die GT420M).
Während die 825M Kepler und die 830M Maxwell ist...
 
LoopNBj schrieb:
Hier wieder das klassische beispiel der "Fachleute" im Forum. Wie kann man eigentlich nur indirekt solche Fälscher decken mir dem Argument, dass sowas bei der Speicher Bandbreite auffallen müsse?
Nicht jeder ist dermaßen gut informiert. Die Kunden lesen Chip X und denken eben ein Schnäppchen gemacht zu haben.

Das wär aber schon sehr naiv soo blöd kann man echt nicht sein wenn die gleiche Karte vielleicht 50% billiger bei Ebay ist als anderswo da müssten schon die Lämpchen leuchten.
Vorallem die,die ausschaut als ob derjenige zuviel Batman geschaut hat der Kühler erinnert irgentwie an die Karre:D

Leider sind Fakes bei Ebay schon Programm und keiner macht was hauptsache de Knete stimmt.
Bei Amazon tummel sich auch solche Spacken rum bei Monitore z.b die weit über 900€ Kosten stehen die für 400€ drinne na klar!...
 
Die sind so blöd , haben die tatsächlich auf dem Bild das NVIDIA Logo gelb statt grün gemacht?? :evillol:
 
Ja:D
Details die jeden auffallen müssten.

Deshalb kann ich mich auch nicht vorstellen das die soviel davon verkaufen.
 
bazooExcalibur schrieb:
Wer bestellt auch bei Amazon das doch der letzte laden, Kumpel hat gestern nen UHD TV bekommen und das Panel ist der reinste Horror mit der Ausleuchtung soviel helle stellen hab ich noch nie gesehn beim TV wer weiss wo der her ist bzw wo sie den geordert haben.

Ne Frechheit sowas zu verkaufen da kriegt man doch nur untergeschobene Ware die wieder eingepackt wurde, bzw schon mal Ausgepackt wurde vom Kunden.

Is ja nicht das erste mal bei Amazon was da so allgmein abläuft, jetzt muss er ihn wieder zurück schicken. Da würde ich niemals bestellen.

Hat was mit Amazons Lagerungs system zutun. Ich hatte von denen 3 mal Sc2 Wings of Liberty bekommen müssen und jedes mal war der key schon benutzt. Dann hab ich blizzard angeschrieben und alles ging. Seid dem hab ich sc2 immer im gamestop gekauft (mag die Retail version sowie so lieber).
 
Es gibt anscheinds auch umgelabelte GTX 560 SE bzw. GTX 460 v2 mit 192 bit SpeicherInterface.

http://www.ebay.de/itm/NVIDIA-GeFor...793981?hash=item2cad1b13fd:g:0D8AAOSw6btXSHG-

http://www.nvidia.de/object/product-geforce-gtx-560-de.html
http://www.nvidia.de/object/product-geforce-gtx-460-de.html

Ist aber ein alter Hut, gab diese Karten auch schon mal im Channel (habe da aus dem ChannelPartner von vor 3 Jahren mal etwas ähnliches in Erinnerung)

Aber das Fermi Altsilizum verkauft sich nur wenn man es als was besseres verkauft, war ja als Fermi auf den Markt kam nicht unbedingt anders...

Auch schön den Maxwell mit 40nm?

http://www.ebay.de/itm/GeForce-GTX9...677598?hash=item4d43b8f8de:g:BwwAAOSwYmZXKzde

Oder eine 9800 GT mit SVideo und ATI typischer roter Platine:

http://www.ebay.de/itm/NVIDIA-GT980...890802?hash=item4d4539b1f2:g:oyQAAOSwMNxXVD3a

BTW: Wo kann ich Angebote reporten bei ebay?


tmkoeln
 
Zuletzt bearbeitet:
selber Schuld , bei eBay kann man vielen nicht mehr trauen . Aber eine GTX 960 ist ja jetzt sowieso nichts besonderes ^^
 
solche Angebote sollte man nicht nur Ebay melden,sondern auch den Grafikkarten Herstellern..

deren Rechtsabteilung wird sich dann um den Rest kümmern...

aber bei Ebay denke ich mal wird nix groß passieren..die verdienen ja mit daran an der Provision..Ebay ist auch nur noch ein Geldgeiler Abzockverein geworden

Amazon kann ich nix sagen..hab ich noch nie was bestellt..

ich kaufe meine Hardware nur noch im PC Laden..da kann ich mir die Ware noch anschauen....bei gefakten Hardware und gefälschte Bildern im Internet weiss man nie wo man dran ist,,,,
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wehe man macht sowas als private Person und sei es nur für sich selbst und wird bekannt, z.B. grad mit den ASUS Kühlern oder den Accelero ähnlichem von den anderen Karten, sofort Urheberrechtsverletzungsklagen mit 5 stelligen Strafgeldern und sogar Knast wegen "Patentklau", "Kopie" usw ;)

Wir sind alle "Freiwillige Sklaven" aber macht ja nix solange wir nur "langsam" und "behutsam" leiden müssen gelle :)

@Brötchenesser: Das juckt die noch weniger als wenig... Die sind froh wenn die die Chips los werden und der Kühlerhersteller der die ASUS Kühler damals gebaut hat freut sich da die alten Schablonen und Maschienen immer noch Geld machen können.

Außer dem BMW Edeltuner "Alpina" kenn ich keine Firma die so rigoros vorgeht. Die Kaufen "ALLES" in Ebay und Co. was nur den Namen "Alpina" trägt selbst auf und falls es dann als Fälschung raus kommt hat man ein übles Verfahren am Hals. Die haben die Gabe auch zu erkennen wer da so Fälschungsunfug betreibt und kaufen dann grad das Zeug bewusst. Auch das aus China und machen dann dort Stunk. Inzwischen sehr sehr sehr selten auf "gefälschte" original Alpina Ware zu treffen.

So erhalten sie auch den hohen Marktwert der Marke. Wenn man guckt was zum Teil gebrauchte wirklich original Alpina Ware kostet wirds einem schwindelig da fast kein Wertverlust. Naja aber andere Baustelle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mir fallen auf Anhieb mindestens 5 Leute ein die sowas kaufen würden. Denn sollte man das Handwerk legen....
 
Denn sollte man das Handwerk legen....

Vollkommen richtig. Da helfen nur sehr harte Strafen.
1. für die Fälscher selbst
2. Hohe Geldstrafen für die Firmen, die diesen Leuten erlauben das zu verkaufen. ( z.B. Wenn nicht reagiert wird, obwohl viele Kunden auf solche Auktionen / Artikel hingewiesen haben)
 
tmkoeln schrieb:
BTW: Wo kann ich Angebote reporten bei ebay?


tmkoeln

Wenn du zum Anfang des Angebots runterscrollst auf der höhe der Reiter "Beschreibung" und "Versand und Zahlungsmethoden" ist ganz rechts ein "MELDEN" button!
 
Zurück
Oben