News Fermi statt Maxwell: Plump gefälschte GeForce GTX 960 im Online-Handel

LordLaden schrieb:
Hier ist noch ein anderes modell, da steht nichts im text. Aber cardlayout und 1gb sprechen deutlich für ne 560er.
http://m.ebay.de/itm/NEW-NVID-GeFor...3A5e016d8b1550a3589772e799ffff58c5%7Ciid%3A16


Und was man hier wohl bekommt?
http://m.ebay.de/itm/NEW-NVID-GeFor...3A5e016d8b1550a3589772e799ffff58c5%7Ciid%3A21


Ich frag mich noch, was dashier für eine GTX 770 mit 3GB VRam ist:
http://www.ebay.de/itm/NVIDIA-GeFor...293457?hash=item2cab1be691:g:nskAAOSw~oFXERn6


edit: Falls ich die kaufe, bekomme und dann über den ebay Verbraucherschutz mein Geld zurückholen will weil es keine 770 ist... wie stehen meine Chancen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben Sich die Anbieter doch nur von den Herstellern abgeschaut. Das Rename läuft doch schon seit Jahren offiziell. Ausserdem steht in der Beschreibung ganz klar und deutlich das es sich um einen modifizierten 560er Chip handelt. Das ist sogar mehr Information als man bei nVidia und AMD direkt erhält :D
 
Wahnsinn was und wie die alles versuchen um Geld zu bekommen, was und wie groß ist so ein aufwand?
die kosten, die Mitarbeiter ect.. Okay sicher auch alles Fälschungen LoL

Ein weiser Mann sagte einmal …

Fälschungen besser als das Original
Alibaba-Gründer Jack Ma

das war vor 2 Tagen Glaube ich :D

微笑和快樂
Chinesisch Traditionell
微笑和快乐
Chinesisch vereinfacht

Lächelt und seid Froh
Einfach ....Made in Germany :D
 
So schwer ist es nicht eine Zeile im BIOS umzuschreiben von 560 auf 960...
​Da hat jemand ein Lager aufgekauft zu genau diesem Zweck und NVidia kann bestimmt nachverfolgen an wen NVidia diese 560Tis verscherbelt hat....


Gbit schlimmeres:
http://www.golem.de/news/geforce-gt...schummeln-mit-golden-samples-1606-121571.html

mal sehen wann CB berichtet und ob es Konsequenzen geben wird, wie zB. Asus & MSi 12 Monate boykottieren(News, Tests,Produkte)
 
Stimmt. Furchtbar schlimm, dass die MSI mit Werksfirmware im OC-Modus läuft, während Sie im Verkauf nur im Gaming-Modus läuft - der OC-Modus aber problemlos verfügbar ist (MSI hat ja seit jeher drei Modis, die man entsprechend aktivieren/deaktivieren kann)... Ist vielleicht nicht die feine englische Art, aber wenn man sowas in Tests erwähnen würde, dann wäre eigentlich gar kein Skandal da...

Ich kann es auch so rum spinnen: Warum sagt mir Hardwareseite X nicht, dass die Karte über drei einstellbare Modi verfügt?

#wayne

Und wer sowas kauft, der schaut halt nicht hin und hat es auch nicht anders verdient. Wenn ich halt billig kaufen muss, bei Händlern oder Privatleuten, von denen ich noch nie was gehört habe, die dann auch noch in China sitzen... ICH MEINE WIE OFFENSICHTLICH MUSS EIN FAKE EIGENTLICH SEIN. Und genau deshalb finde ich es auch gar nicht verkehrt, dass man als Verbraucher genauso zur Rechenschaft gezogen werden kann, wenn man sowas kauft.
 
Hito schrieb:
So schwer ist es nicht eine Zeile im BIOS umzuschreiben von 560 auf 960...
​Da hat jemand ein Lager aufgekauft zu genau diesem Zweck und NVidia kann bestimmt nachverfolgen an wen NVidia diese 560Tis verscherbelt hat....


Gbit schlimmeres:
http://www.golem.de/news/geforce-gt...schummeln-mit-golden-samples-1606-121571.html

mal sehen wann CB berichtet und ob es Konsequenzen geben wird, wie zB. Asus & MSi 12 Monate boykottieren(News, Tests,Produkte)
Vorausgesetzt, es wurden alle ChipID's registriert, was ich nicht glaube :D

Amazon wird da wohl eher eine Hilfe sein, denn Verkäufer müssen registriert sein und die Bankverbindung oder anderer Zahlungsmittelverkehr muss da stattfinmden, welcher sich zurückverfolgen lässt.

Andererseits, wenn der Verkäufer irgendwo in China oder sogar Nordkorea sitzt, wird sich da wohl Rechtlich kaum was machen lassen ^^


kachiri schrieb:
Und wer sowas kauft, der schaut halt nicht hin und hat es auch nicht anders verdient. Wenn ich halt billig kaufen muss, bei Händlern oder Privatleuten, von denen ich noch nie was gehört habe, die dann auch noch in China sitzen... ICH MEINE WIE OFFENSICHTLICH MUSS EIN FAKE EIGENTLICH SEIN. Und genau deshalb finde ich es auch gar nicht verkehrt, dass man als Verbraucher genauso zur Rechenschaft gezogen werden kann, wenn man sowas kauft.
So gesehen hast du natürlich auch wieder Recht :D
 
Immer die Chinesen...
Aber scheinbar hat Amazon sie schon raus genommen, habe keine mehr gefunden.
Hatte schon Angst meine wäre eine, wäre unwahrscheinlich, aber sicher ist sicher...^^
 
@Blueline56: Mit 3GB und 144 Shadern wäre das eine GT440. Wo sie die dann aber ausgegraben hätten ...
 
Artikelstandort: China
Im Titel schon: 256Bit - informiere ich mich nicht vorher über die Specs?
Weit günstiger (die günstigste 2GB-Variante der 960 kostet aktuell ~170 Euro)
JEGY, dafuq?

Wobei JEGY ein ECHTER GPU-Produzent aus China ist... Aber nun ja... ich muss nicht alles aus China kaufen.
Zumal ich am Ende in dem Fall wie viel Geld spare? Mit Versand bin ich bei 140 Euro, dass sind 30 Euro gespart... WOW.

Von etwas, wovon es keine Tests gibt, von einer Marke die ich nicht kenne, von... ja...
Wie war das mit der Katze im Sack? Der Fisch stinkt doch zum Himmel, wenn man nur einmal drüber schaut.
 
Quirin_1 schrieb:
So, schlecht finde ich den Fake nicht.
[...]
GeForce GTX 960 2GB 256Bit GDDR5 PCI Expres Graphics Card VGA DVI HDMI
wenn man sich vorher auch nur ansatzweise über die karte informiert hat sollte einem das schon komisch vorkommen, erst recht der VGA-anschluss. selbst meine alte 560ti hatte keinen VGA-anschluss.
 
Deathangel008 schrieb:
wenn man sich vorher auch nur ansatzweise über die karte informiert hat sollte einem das schon komisch vorkommen, erst recht der VGA-anschluss. selbst meine alte 560ti hatte keinen VGA-anschluss.

Spinnen wir das weiter. Eine 960 mit 2 (!!!11elf) 6-Pin PCI-E Steckern.

Es ist eine Frechheit, keine Frage. Aber irgendwie habe ich mit den Käufern wenig Mitleid.
 
Hier wieder das klassische beispiel der "Fachleute" im Forum. Wie kann man eigentlich nur indirekt solche Fälscher decken mir dem Argument, dass sowas bei der Speicher Bandbreite auffallen müsse?
Nicht jeder ist dermaßen gut informiert. Die Kunden lesen Chip X und denken eben ein Schnäppchen gemacht zu haben.
 
Wer bestellt auch bei Amazon das doch der letzte laden, Kumpel hat gestern nen UHD TV bekommen und das Panel ist der reinste Horror mit der Ausleuchtung soviel helle stellen hab ich noch nie gesehn beim TV wer weiss wo der her ist bzw wo sie den geordert haben.

Ne Frechheit sowas zu verkaufen da kriegt man doch nur untergeschobene Ware die wieder eingepackt wurde, bzw schon mal Ausgepackt wurde vom Kunden.

Is ja nicht das erste mal bei Amazon was da so allgmein abläuft, jetzt muss er ihn wieder zurück schicken. Da würde ich niemals bestellen.
 
So neu ist die Masche gar nicht, c't hatte da vor zwei Jahren schon über ähnliche Fälle (damals halt nicht 960er, sondern gefälschte 660er) berichtet. Traurig ist eher, dass die Handelsplattformbetreiber da nach wie vor nicht wirklich konsequent gegen vorgehen.
 
Zurück
Oben