Fernbedienung der DVBSky S952 einrichten - kaputt?

screem

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
35
Hallo,

ich habe leider noch nie eine IR-Fernbedienung am PC installiert, bin mir also über den generellen Ablauf nicht sicher. Bei Google gibt es zu dem Thema nicht viel, was mich darauf schliessen lässt, dass es eigentlich sehr einfach sein sollte und keiner weiteren Erklärung bedarf.

Bis jetzt gemacht: TV-Karte (DVBSky S952) inkl. Treiber installiert (Empfang funktioniert wunderbar) und den IR-Empfänger per Kabel an die TV-Karte angeschlossen.

IR-Test mit einer Kamera bestätigt: die Fernbedienung sendet ein Signal.

Leider verarbeitet weder XBMC/Kodi noch intelliremote (habe versucht eine Taste neu zu belegen) irgendein Signal.

Habe ich einen Arbeitsschritt vergessen? Ist der Treiber oder die Karte kaputt? Eigentlich sollte so eine Standard-FB doch einfach funktionieren oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Grüße,
screem
 
Mal in den Gerätemanager geschaut, sin alle Treiber installiert?
 
Ja, keine Ausrufezeichen. Die TV-Karte wird auch korrekt angezeigt.

Sollte der Empfänger nochmal als dediziertes Gerät aufgeführt sein? Ich bin mir da nicht sicher und konnte auch kein bestimmtes Gerät für ausmachen.
 
Kenne das Produkt nicht, aber wenn der Emfänger im Geräte Manager angezeigt werden sollte, dann vermutlich unter den USB-Geräten mit "Infrarot Receiver" oder so!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Anschluss für den Empfänger ist direkt an der TV-Karte dran. Deswegen bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob der noch angezeigt werden müsste. Wahrscheinlich eher nicht.

Ich werde einfach mal den Support anschreiben, mal schauen was da kommt ... in 6-8 Wochen :rolleyes:
 
War die Fernbedienung bei der DVB-Karte dabei, oder ist das ne extra Fernbedienung?
 
Habe mir die S950 gekauft und exakt das selbe Problem mit dem Infrarot Zeug. Hast du es hinbekommen dass die Fernbedienung funzt?
Gruß
 
Zurück
Oben