Tastenprellen bei LG Fernbedienung, ist eine Verzögerung am TV einstellbar?

Dieter60

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
154
Hallo Forum,

Ich habe ein LG Fernsehgerät OLED55A26LA plus Fernbedienung wie so üblich.
Leider prellen seit einiger Zeit viele Tasten und dadurch gibt es jede Menge Fehlbedienungen (auch ein sehr kurzes Antippen führt zu dem geschilderten Prellen). Zum Beispiel tippt man die 1 für den Sender dann steht 11, 111 oder 1111 am Bildschirm.
Gibt es eine Möglichkeit den Empfang des Fernbedienungs-Signals im TV zu verzögern um solche Effekte zu verhindern?

Habe in den Hilfetexten schon gesucht und leider nichts gefunden.

Vielleicht kennt ja jemand einen "Kniff"

Vielen Dank und Gruß
 
So etwas wäre mir nicht bekannt, also eher eine neue Fernbedienung kaufen.
 
Hast du die Fernbedienung schon mal aufgemacht und gereinigt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polloze
Die Magic FB kriegt man für 40€, würde da gar nichts versuchen.
 
Wann wurde das Gerät gekauft? Vlt hast du auch noch Gewährleistung bzw Garantie und bekommst kostenlos ne neue Fernbedienung.
Ansonsten würde ich vermutlich ne neue Fernbedienung kaufen.
 
Dieter60 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit den Empfang des Fernbedienungs-Signals im TV zu verzögern
Nein, warum sollte es so eine Funktion geben?
Deine Fernbedienung ist defekt, ganz einfach. Also entweder verdreckt, dann selbst reinigen versuchen, viel mehr kaputt kannst du ja kaum machen. Oder halt neu kaufen.
Hat dein TV bereits die Möglichkeit, die Fernbedienungen als App zu haben?
 
batterien raus und isopropanolbad - hilft aber nur wenn die tasten kleben weil fett schweiss, limo bier drübergelaufen odgl

sonst eine fernbedienung kaufen, ich habe eine billo von hama (unter 10€ 4 in 1), funktioniert mit LG

aber magic oder komfort ist das halt nicht sondern 0815
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mKstan
Smily schrieb:
Nein, warum sollte es so eine Funktion geben?
Für Menschen mit motorischen Einschränkungen durchaus denkbar, man kann ja auch am PC oder Smartphone zum Teil die Zeit bis zur ersten Wiederholung verlängern. Aber bei Fernsehern habe ich das bisher wie gesagt noch nicht gesehen.
 
Zurück
Oben