Fernbedienung für den PC

Buz208

Cadet 4th Year
Frohen 3. Advent ihr CB'ler

Aus der Familie kommt der Weihnachtswunsch für eine Fernbedienung für den PC.

Hatte sowas mal gesehen - da war dann eine Art Trackball in der Mitte. Konnte jetzt im Internet aber nichts finden...
Kosten sind erstmal egal. Also wenn ihr gute Vorschläge habt postet die mal bitte. Ob nun der "beschriebenen" Fernbedienung ähnlich oder nicht....
Werd mir das nachher mal durchlesen.

Vorraussetzung:
Muss auf XP laufen - aber nicht auf der MediaCenterEdition!
Kein BlueTooTh

Danke

Das ist doch eine Maus und keine Fernbedienung, tztztztztz

Uebrigens, Google haelt Millionen Treffer bereit, mache dich doch mal dort schlau bevor du solche .....will nicht beleidigend werden..

Mal so nee Kostprobe:

"Um Ihren PC entsprechend nachzurüsten, brauchen Sie eine Universal-Fernbedienung, einen Infrarot-Empfänger (IR) und ein kleines Tool, mit dem Sie den Tasten Ihrer Fernbedienung die gewünschten Funktionen zuweisen. Alles in allem ist der Luxus schon ab rund 14 Euro zu haben......"

Die Maus find ich von der Idee schonmal nicht schlecht - ist zwar keine Fernbedienung, doich ich denke, dass sie in dem gedachten Aufgabenbereich einen guten Job verrichten würde.
Gibts noch andere Vorschläge?

Hatte mich zuvor im Internet (Google) auf der Suche nach einer passenden Fernbedienung gemacht, war mir dann aber häufig nicht über deren Leistungsumpfang, bzw. Funktionalität außerhalb der Windowsprogramme im Klaren.
Zudem wäre eine freie Mausbewegung schön und nicht das Lenken über Pfeiltasten.

@MikeBe
Grantig schrieb:
So wie ich das sehe willst du eher sowas wie ne Maus die man auch vom Sofa aus benutzen kann, oder?
Er will ja anscheinend auch eher ne Maus als ne Fernbedienung, denn er hat ja von ner Fernbedienung mit Trackball geredet und das hat imo mehr mit ner Maus als mit ner klassischen Fernbedienung zu tun .

Und anstatt so überheblich zu tun könntest du ja auch mal ein Beispiel für ne gute Fernbedienung posten.
Denn dass es massenweise verschiedene Fernbedienungen für den PC gibt, dass weiß der TS wohl auch selber, leider sind viele davon einfach nur Schrott.

Edit:
@TS:
Schau dir mal das an: klick
Funktioniert so wie ich das verstehe wie ne Wiimote (die Wii Fernbedienung) und hat mehr als genug Tasten.

Zuletzt bearbeitet:
Mann, cool down, ich bin nicht ueberheblich.

Maus ist Maus, und mir ist es ehrlich gesagt egal was er sich an die Kiste haengt, von daher, Google ist voll mit Loesungen.

Ich wuerde mir nee Universal FB kaufen die mir gefaellt, die Features hat die ich moechte (hier Trackball), einen IR Empfaenger fuer PC zulegen wenn nicht vorhanden.
Endsprechendes RC Programm saugen, draufspielen, konfigurieren und fertig ist der PC mit Wunsch Fernbedienung mit den gewuenschten Features.

Individuell und originell, zuverlaessig und Top Qualitaet.

jetzt sagt mal einer ich bin ueberheblich.

Links fuege ich nicht ein, zu faul dafuer und ich denke geht auch am Thema vorbei, selbst ist der Mann.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja das Problem ... Google ist voll von Lösungen. Stellt sich mir nur die Frage obs da auch was gibt, was in etwa meinen Vorstellungen entspricht, oder ist das alles Müll mit dem man später mehr Ärger als Freude hat?!

Klar, und genau aus diesem Grund wurde ich eine Individual Loesung bevorzugen.

MikeBe schrieb:
Mann, cool down, ich bin nicht ueberheblich.
Kommt aber so rüber.
Lies dir doch nochmal deinen ersten Post (#3) hier durch.

MikeBe schrieb:
genau aus diesem Grund wurde ich eine Individual Loesung bevorzugen.
Na dann such doch mal mit google ne Fernbedienung mit Trackball.
Die, die man da findet sehen aus wie billiger Ramsch und ob sie funktionieren weiß auch kein Mensch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende seit ein einiger Zeit die Imon FB und kann die wärmstens empfehlen. Damit kannst du wirklich jedes Programm per FB steuern, sofern alles richtig eingestellt ist. Ne Maussteuerung ist auch möglich, obwohl ich die sehr selten benutze. Da ist die MX Air bestimmt wesentlich besser.

MikeBe schrieb:
"Um Ihren PC entsprechend nachzurüsten, brauchen Sie eine Universal-Fernbedienung, einen Infrarot-Empfänger (IR) und ein kleines Tool, mit dem Sie den Tasten Ihrer Fernbedienung die gewünschten Funktionen zuweisen. Alles in allem ist der Luxus schon ab rund 14 Euro zu haben......"

bla bla bla, ich hab alels so gemacht wies immer in den besagten Berichten aufgeführt wird, nix geht, IR Empfänger ist dran, sogar Logitech Harmony um zu steuern, Signale werden vom PC auch empfangen, aber diese Signale dann bestimmten Tasten zuzuordnen funktioniert überhaupt nicht!

Das günstigste was du machen kannst ist ein IR Empfänger kaufen.

Einfach an den PC anschliessen dann das Programm Girder installieren und du kannst jede X beliebige Fernbedienung benutzen.

Das Programm erkennt den IR befehl der Fernbedienung und so kannst du alles einstellen wie du willst.
Ich mein sogar das du auch Makros mit dem Programm machen kannst.

Auch zu empfehlen ist die ATI Remote Wonder.

EDIT:

@Grantig

Die geräte von Gyration sind sehr gut.
Ich hab auch mal ein gerät von Gyration gehabt und die Steuerung ist wie beim Wiimote!

EDIT 2:

@JackA$$

also ich benutze es auch so und hab keine Probleme. Es ist auch anfangs nicht einfach es einzustellen aber wenn man es raus hat dann ist es sehr sehr leicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben