Fernbedienung für Receiver...

Hardwarious

Commander
Hallo,
Ich habe den Receiver "Easy-One S-HD + evo" ...
Leider ist da die Fernbedienung kaputt gegangen, bzw. funktioniert nicht mehr.
Da wollte ich mir ein neues kaufen.
Doch die gleiche Fernbedienung habe ich nirgendswo gefunden.
Auch bei der Kompatibilitätsliste von Logitech für die Harmony Produkte, habe ich mein Receiver nicht gefunden.
Ich weiß, scheint eine billige Kackmarke zu sein, aber ändern kann man das nicht mehr..
Was kann ich noch machen ?
Kann man die Harmony Fernbedienungen trotzdem einstellen für mein Receiver, wenn ich sie nicht bei der Kompatibilitätsliste gefunden habe ?
Welche anderen Fernbedienungen gibt es, die funktioniern würden ?
MFG

Kannst du mit dem Lötkolben umgehen?

Ich würde wetten da ist nur die IrDiode kaputt. Setze mal neue Batterien in die FB, halte eine Taste gedrückt und halte eine Digicam vor die LED, wenn sie ganz ist kannst du die Diode auf dem Display der DigiCam blinken sehen, wenn nicht ist sie wahrscheinlich kaputt.

Bei Reichelt bekommst du neue: (Artikel Nr.: LD 274-3)
http://www.reichelt.de/Bauelemente/...8AAAIAADbH0Ns05bd79f63362b0a085e3a4f6127dd302

Das sollte helfen.

Aber denk dran, das die neue nur dann funktioniert wenn sie richtig herum angeschlossen wurde. Das kannst du ja mit der DigiCam überprüfen.

Viel Spass.

Zuletzt bearbeitet:
entweder das Gerät ist in der Harmony Liste, oder du brauchst eine originale zum Anlernen...

wenn man dreist genug ist, dann bestellt man sich einen im Netz und schickt ihn nach dem Anlernen wieder zurück. Allerdings musst du da mit der HD+ Karte aufpassen, einige Händler schließen die Rückgabe da explizit aus.

beschreib ma das was die Fernbedienung nicht mehr macht;
geht nicht´s mehr oder nur noch bestimmte tasten?
batterieen gewechselt?^^

Easy-One S-HD + evo : wo gekauft?

besser ne originale Fernbedienung beim Hersteller nach bestellen (anrufen) !
im batteriefach ist meist ne nummer eingebrannt oder mit aufkleber ggf dem hersteller mitgeben.

exzessiv schrieb:
beschreib ma das was die Fernbedienung nicht mehr macht;
geht nicht´s mehr oder nur noch bestimmte tasten?
batterieen gewechselt?^^

Easy-One S-HD + evo : wo gekauft?

besser ne originale Fernbedienung beim Hersteller nach bestellen (anrufen) !
im batteriefach ist meist ne nummer eingebrannt oder mit aufkleber ggf dem hersteller mitgeben.

Es geht einfach garnichts mehr . Selbst die LED ganz oben, die normalerweise bei Knopfdruck leuchtete, leuchtet nichtmehr. Batterien hab ich schon gewechselt, nichts geholfen..
Gekauft hatte ich es glaub bei Penny Markt.
Naya originale direkt beim Hersellen bestellen ist sicher richtig teuer -.-
Ergänzung ()

Tarnatos schrieb:
Kannst du mit dem Lötkolben umgehen?

Ich würde wetten da ist nur die IrDiode kaputt. Setze mal neue Batterien in die FB, halte eine Taste gedrückt und halte eine Digicam vor die LED, wenn sie ganz ist kannst du die Diode auf dem Display der DigiCam blinken sehen, wenn nicht ist sie wahrscheinlich kaputt.

Bei Reichelt bekommst du neue: (Artikel Nr.: LD 274-3)
http://www.reichelt.de/Bauelemente/...8AAAIAADbH0Ns05bd79f63362b0a085e3a4f6127dd302

Das sollte helfen.

Aber denk dran, das die neue nur dann funktioniert wenn sie richtig herum angeschlossen wurde. Das kannst du ja mit der DigiCam überprüfen.

Viel Spass.

Ich glaube, der Aufwand ist das garnicht Wert ...
Ergänzung ()

Mickey Mouse schrieb:
entweder das Gerät ist in der Harmony Liste, oder du brauchst eine originale zum Anlernen...

wenn man dreist genug ist, dann bestellt man sich einen im Netz und schickt ihn nach dem Anlernen wieder zurück. Allerdings musst du da mit der HD+ Karte aufpassen, einige Händler schließen die Rückgabe da explizit aus.

Ich habe ja eine originale, die funktioniert aber nicht ... Kann ich damit trotzdem irgendwie anlernen lassen ?

mickey mouse hat leider recht, das wäre die einfachste variante.....

rückgabe ist gesetzlich geregelt bei internetbestellung: 2 wochen hast du ein gesetzl. rückgaberecht, egal was dir der händler weismachen will ;)

btw: es haben auch viele universal fb sone liste mit hersteller codes.

Kandira schrieb:
1. Ich glaube, der Aufwand ist das garnicht Wert ...
2. Ich habe ja eine originale, die funktioniert aber nicht ... Kann ich damit trotzdem irgendwie anlernen lassen ?

zu 1.) sind vielleicht 15min Arbeitszeit konnte so meine AV-Reciever FB retten

zu 2.) wie soll das gehen die FB funktioniert doch nicht, das geht nur mit intakten FB.

wenn aber gar nix geht an der Fb kann´s eigentlich nicht viel sein das man reparieren muss und wenn´s auch nur das säubern von contackten der Batteriehalterung ist... einfach ma aufschrauben.

Lg

Zurück
Oben