Fernbedienung + passenden IR-Empfänger

iamschnuddel

Lieutenant
Hi Leute !

Bins langsam Leid, wenn ich Filme/DVD am Computer zu schauen immer aufzustehen um vorzuspulen / Kapitel auszuwählen. Daher hatte ich vor mir eine Universal Remote von Logitech zu kaufen. Um genau zu sein die Harmony Remote 555. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher beim IR-Empfänger. Brauch natürlich einen via USB würde ihn gerne an meinen Monitor "kleben" müsste also einer sein, der etwas Kabel mitbringt. Dachte dabei an sowas hier.
Würde gerne eine zweite Meinung dazu hören, eventuell hat auch jemand schon Erfahrungen mit der Fernbedienung/IR-Empfänger. Zusätzlich zum PC würde noch ein Boxensystem von Logitech Z-680 via Fernbedienung angesteuert werden.

Freu mich auf Meinungen ;)

Das Thema habe ich schonmal angesprochen:

Schau mal hier:
http://www.computeruniverse.net/pro...hnische-Daten/conceptronic-remote-control.asp

Die habe ich auch. Funktioniert über Funk bis zu einer Reichweite bis 10 Meter. Ich selber kann meinen Rechner auch von einem anliegenden Raum steuern.

Zusätzlich kannst du noch die kostenlose girder329b.exe downloaden und der Fernbedienung individuelle Funktionen zuweisen. ( sehr viel Einstellungs-Müll aber kostenlos und genial )

Gruß
Billiger gehts nicht und die Funktionen die du haben willst gehen mit dieser FB genauso.

Gruß Phil

Möchte mich gleich mal hier anhängen.

Ich Suche eine FB inkl IR Empfänger.

Nett wären auch ein paar frei programmierbare Tasten, ist aber kein muss.

Die vorgeschlagene FB sieht schon sehr nach dem aus was ich Suche, aber die gibts bei keinen Händler in meiner Nähe.

Wenns keine alternativen in der Preisklasse gibt bestell ich sofort die vorgeschlagene.

Zurück
Oben