RX V473 - externe IR Empfänger

Ryzzjx

Ensign
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
230
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mein Setup ein wenig umzubauen.

Dabei möchte ich gerne meinen AV-Receiver RX-V473 verstecken.
Gibt es eine Möglichkeit, dass man einen externen Empfänger an den Receiver anschließt, sodass man diesen iwo unauffällig platzieren könnte?

Habe in Foren Artikel wie diese gefunden:

https://www.amazon.de/USB-Verlaenge...coding=UTF8&psc=1&refRID=D1PQ97FC4TFM9GRH83FH

Bin mir aber nicht sicher, ob das klappt.
Werden dabei alle Signale der Yamaha-Fernbedienung umgesetzt?

Hat jemand damit bereits Erfahrungen gemacht und könnte mir helfen?

Vielen Dank :)
 
Keine Erfahrung, aber das was vorne reingeht kommt hinten wieder raus bei dem Ding. Daher sollte das klappen.
 
Habe zwei solcher Produkte im Einsatz. Der Hama (siehe Bild) ist deutlich empfangsfreudiger als das kleine Teil (ebenfalls im Bild).

Der Hama ist sehr leistungsstark, "schluckt" aber zum Teil Infrarot-Signale (bei uns der Deckenventilator), sodass diese nicht zum eigentlichen Empfänger gelangen (keine Ahnung, wie das technisch zu erklären ist). Da muss man schon ein paar Verrenkungen machen :D. Das kleine Teil ist aus bestimmten Winkeln zu empfangsschwach, hat aber den Vorteil, dass nun die Bedienung für den Deckenventilator funktioniert.

Im Prinzip keine schlechte Sache. Signale gehen 1:1 durch, völlig egal, was für eine Fernbedienung du verwendest.

1613927052947.png
 
Zurück
Oben