Fernseh Kanal streamen

alicio

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
695
Hallo
da ich keine Satelliten Anlage dran bauen darf bei uns habe ich mir folgendes überlegt.
Meine Eltern haben Satellit, ich möchte irgendwie über Internet Stream Kanäle empfangen.
Also es soll so aussehen, das das LNB Kabel zum Notebook/PC oder Reciever(dann zum Notebook/PC) kommt und dort das Bild zusehen ist.
Auf das möchte ich dann per Internet zugreifen.
Zur Zeit ist dort der Anschluss ein 16mbit, aber falls alles gut läuft und nur das Bild besser gestreamt werden soll, dann kann auf 50mbit aufgerüstet werden.
Ich mchte erstma mit 16mbit probiere.
Kann mir jemand sagen wie das ganze funktioniert, welche Hard und Software benötigt wird.
Ich möchte sozusagen von meinen Rechner den anderen Steuern können und ein gutes Bild sehen.
 

Endless Dark

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
88
Wenn ich richtig verstanden habe was du möchtest dann würde eine normale TV-Karte glaube ich ausreichen. Dann brauchst du eben noch ein Webcam Programm oder Ähnliches, wo du in der Lage bist die Aufnahmequelle auszuwählen. Hier kannst du dann die TV Karte auswählen und davon das Signal wird dann als Stream übertragen. Aber umschalten oder Videotext und sowas kann ich mir nicht vorstellen das sowas über einen Stream steuerbar ist bzw. wirds da nur schwer Software für geben. Hier müsstest du dann etwas kompliziertere Methoden wählen, wie z.B. eine Remote-Software ala TeamViewer.

Die ganzen Remote-Desktop Programme unterstützen glaub ich weder die Videoübertragung noch die Soundübertragung und selbst wenn wirst du da nie ein flüssiges und annehmbares Bild bekommen.
 

alicio

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
695
Man könnte doch beides kombinieren.
Also einmal das Webcam Programm das den Stream überträgt, und Teamviewer um zugriff auf Desktop zuhaben, oder??
Gibts diese TV Karte für Notebook?
Muss ja DVB-S sein.
 

alicio

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
695
Ich möchte arabische Sender empfangen.
Es muss keine Topqualität sein. von mir aus in 640x480 dat reicht.
 

Azrael6666

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2004
Beiträge
354
Nimm Media Portal. Als Server streamt's sogar auf's Iphone. Oder einfache Lösung:

Mac + TV Karte + EyeTV von Elgato...und feddisch!
 

Master-Schrotti

Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.139
Ich würds noch einfacher machen und auf Entertain der Telekom oder andere Anbieter wechseln und mit dem media receiver einfach für 5€ im monat das Arabische Sender Paket dazubuchen!;)
 
Zuletzt bearbeitet:

alicio

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
695
Ich werds mit DVBViewer probieren wie Anleitung.
Was für einen Streaming Rechner würdet ihr da empfehlen?
Ein Notebook, PC oder wat anderes?
 
Top