TV von einer TV karte Streamen ?

Sturmtiger-I

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
488
hallo ich besitze eine Terratec DVB-S TV Karte und würde gern TV über netzwerk verteilen ! ich benutze Terratec Home Cinema (THC) und dort kann man auch was mit streamen einstellen aber ich kenne mich leider mit sowas nicht aus ! Kennt sich wer mit sowas aus ? Binn über jede hilfe dankbar !
 
Wa shats du für ein Internet ?
Muss ne Verdamt Gute leitung sien !!!

Also bei mit leuft HDTV mit 28 MBIT die SEK, ich habe zwar auch ne 100 MBIT standleitung (auch nur durch die Frima)

LG
 
@SPARKYYY: ich glaube er möchte dass über sein lokales Netzwerk streamen. Außerdem hab ich nichts von HDTV gelesen...
 
Was hat das mit Internet zu tun? Er will über ein (lokales) Netzwerk streamen ;)
 
www.team-mediaportal.de

Wunderbares MedienCenter! Einfach klasse!

Enthalten ist auch der TV Server womit man sein Fernsehenprogramm auch an andere PC mit MediaPortal streamen kann.

Soviel ich weiß kann man anstelle des Clients auch den VLC Player verwenden. Kannst dich ja mal erkundigen (Forum z.B)

Gruß, Airshark
 
Nero7 zB. bietet diese Möglichkeit ( frag aber nicht welche HW die unterstützen )
 
ich würde gerne die Terratec Home Cinema (THC) verweden ! ich stelle gleich mal nen Photo rein was man da einstellen kann !
 
THC.jpg



das kann ich alles einstellen bei netzwerk !
 
Es gibt doch sicher eine Hilfe oder ein Handbuch fuer die Software. Da solltest du mehr darueer erfahren.
 
Na in der FAQ (in englisch) steht nur das man das progg über netzwerk mit putty steuern kann sonst nichts.
 
Ich vermute, dass als IP-Adresse die Deines Rechners mit der TV-Karte eingetragen werden muss.

Mit dem VLC player könntest Du dann den Stream auf einem Rechner im Netzwerk wieder abgreifen. Achte darauf, dass der Port (hier 1234) in Deiner Firewall bzw. im Router entsprechend freigeschaltet ist damit andere Rechner im Netzwerk auch an den Stream kommen.

Um es erstmal zu testen kannst Du auch ein Video mit VLC auf dem Server abspielen (beliebig) und dies als Stream anbieten und auf einem anderen Rechner anschauen um erst einmal zu sehen ob es überhaupt läuft.
 
@syntec: warum sollte er seine eigene IP angeben müssen? Da ist wohl eher die Multicast-Adresse gemeint.

Außerdem muss er den Port sicherlich nicht im Router freigeben, wenn er innerhalb seines Netzes den Stream empfangen will.
 
Also ich ahbe mal VLC auf meinen Desktop also server nen film über RTP Unicast an mein notebook geschickt und das ging ! aber mit RTP Multicast geht das nicht !
 
Zurück
Oben