Fernseh per Funk ?

chrischi2809

Ensign
Hallo,

Weiß leider nicht wie ich das richtig ausdrücken soll. Aber ich versuche es mal.
Mein Bruder und ich sind jetzt nach Hamburg in einer 2 Raum Wohnung gezogen.
Nun hat nur er in seinem Zimmer eine Fernseh Dose und ich nicht.
Da kein Kabel gelegt werden kann, suche ich eine Alternative auch Fern gucken zu können.
Gibt es da eine möglichkeit sowas per Funk zu machen ?
Paar Links und eventuell Erklärungen wären echt toll. Bin im TV bereich ein absoluter Noob.
Danke vielmals. lg

Informier dich doch mal über DVB-T.

Ist wohl die einfachste und günstigste Lösung.
Ansonsten gibt es den TV Empfang noch über eine Satellitenschüssel, das ganze nennt sich dann DVB-S.

//Edit:

Wenn du auch über Kabel schauen möchtest, dann steckt ein T Stecker in die Dose und verlegt noch ein zweites Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
Mit DVB-T liegst du in Hamburg ganz gut, sofern die Antenne guten Empfang hat geht das in Ordnung.

Gibt in Hamburg auch imho alle notwendigen Programme, in anderen Städten ist das jedoch teils sehr viel schlechter versorgt.

Insgesamt ist jedoch sicherlich Kabel die bessere Alternative, das schnurlos durch die Wohnung zu übertragen aber sicherlich mindestens doppelt bis dreifach so teuer wie ein DVB-T Empfänger für den Fernseher.

Habe mir vom Media Markt ein DVB-T Reciever gekauft.. Funktioniert echt wunderbar in Hamburg.. 45 Kanäle erhalte ich.. Danke

Zurück
Oben