Fernseh schauen über PC

Shouko

Lt. Junior Grade
Hi Leute,
ich wollte mal Fragen, wie ich über meinen PC Fernseh schauen kann.
Muss ich da unbedingt ein Kabel legen oder geht das auch irgendwie Kabellos?
Wenn ja, wie genau? und empfängt man auch die normalen Sender dadurch? Und wie schaut es mit der Bildqualität aus?

viele Grüße
Shouko

da empfang ich aber nicht so Sender wie Prosieben und co. und die wärn mir wichtig xD

Du brauchts einen Receiver und kannst den mit einem Videograbber (z.B. EZ Grabber) am Pc anschließen, und dann darüber Fernsehen.

Eine TV Karte wäre glaube ich die einfachste Lösung.
USB TV Karten gibt es ach schon ab 30€.

Die Antworten sind doch echt nicht euer ernst oder?

Eine stinknormale TV-Karte erfüllt genau den zweck!

Also bei mir geht auch Pro7 aber wohn in der Schweiz keine ahnung obs daran liegt,
Laut der Senderliste solltest du das eigentlich auch empfangen
http://zattoo.com/de/tv-channels
Sorry hab nochmal genauer geschaut(musste erst auf Deutschland einstellen xD)
Kannst wohl doch kein Pro7 sehen.

Zuletzt bearbeitet:
öhm muss der Receiver keinen Fernseh anschluss haben? Weil wollte ja wenns geht Kabellos. Weil wir nur unten im Haus Fernseh anschluss haben :/
Und wenn ich ne Tv-Karte nehme wie empfang ich über die?
Ergänzung ()

empfängt man über einen DVB-t stick den alle Sender? Ich glaub in meinem Wohngebiet eher nicht.

DVB-T ist cool, geht aber absolut nicht überall.

Wo wohnst du, falls wir das wissen dürfen.

@ Four: Sieht ganz interessant aus. Mir reichen die Sender auch. Würde das wohl probieren. Hast du dir mal die Danteschutzbestimmtung und AGB durchgelesen? Gibts da nen Haken (irgendwelche Verpflichtungen oder sowas)? Ich habe Angst da etwas zu übersehen.

@ Shouko:

Du wirst dann wohl ums Kabel legen nicht herumkommen...

@ Anoubis:

Zattoo ist schon sehr bekannt, da hast du wenig zu befürchten. Ist halt werbefinanziert...

Zuletzt bearbeitet:
@supastar: Danke, TV war für mich immer uninteressant, daher kenne ich Zattoo nicht. Doch jetzt hab ich kein Zeitungsabo mehr und dann fühlt man sich so abgeschnitten ;)

@Anoubis hab die AGB nicht gelesen aber mir wäre nichts schlechtes bekannt, nutz es schon ne weile auf Pc und Iphone. Finds aber komisch das ihr in Deutschland einige Sender nicht schauen könnt...

@Demolition-Man ich wohne in Rheinland-Pfalz da empfang ihc glaubig nicht so viel.

hm dann muss ich mal demnächst schauen wie ich das Kabel lege. Wie kann ich den aus einem Tv-Anschluss 2 machen was brauch ich da den?

Bei schlechten Fragen kommen nur schlechte Antworten.
Das ganze Thema ist hier Kraut und Rüben.

Für Faule zum DVB-T Empfang.
Da ist eine Empfangsliste als PDF.

Wenn uns aufgrund der verworrenen Beiträge Schoko, Shoki oder doch tatsächlich Shouko verraten würde, was er für einen PC hat, ja nicht jeder ist empfangsfähig, ob sein Wohngebiet oder Wohnbereich eine Empfangsmöglichkeit haben, dann könnte man sicher weiter helfen. Das Investitionskapital wäre als Angabe auch hilfreich.

Nachträglich.
Immerhin eine Bundeslandangabe. Die Verbraucherzentrale gibt ein paar Zusatzinfos. ich hoffe in der verlinkten Seite zur PDF steht zumindestens was aktuelleres dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Four schrieb:
Also bei mir geht auch Pro7 aber wohn in der Schweiz keine ahnung obs daran liegt,
Laut der Senderliste solltest du das eigentlich auch empfangen
http://zattoo.com/de/tv-channels
Sorry hab nochmal genauer geschaut(musste erst auf Deutschland einstellen xD)
Kannst wohl doch kein Pro7 sehen.

Jeder normale Schweizer geht einfach auf www.wilmaa.ch ! Problem gelöst ;)

@Der Nachbar
ich wohne wie gesagt in der Südpfalz und da empfange ich fast nichts laut dem Link.
Investitionskaptial wäre so 100-200 Euro Maximal.
Mein Pc hat einen Intel Dual Core mit jeweils 2,53ghz undeine Nivida Geforce Grafikkarte genau bezeichnung kann ich euch morgen nennen. Jedenfalls läuft bis jetzt noch alles gut auf der Grafikkarte. Eine Tv-Karte besitz mein Pc keine. Müsst ihr noch was wissen?

@ haldi welche vorteile hat dann wilmaa? Kanns mit dem iphone nicht schauen und kackt mich grad an den pc wieder einzuschalten.

Ich wohne ebenfalls in Rheinland-Pfalz (Ost) und habe immerhin 22 Sender. Das liegt aber an der guten Position in Richtung Hessen. Trotz 65km gibt DVB-T.

Allerdings gibts selbt hier keine Zimmerantennen-Indoorlösung!

Von daher...muss wohl doch was anderes her.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben