Filme schauen über PC Qualität

MSI-MATZE

Commander
Registriert
Mai 2018
Beiträge
2.064
Hallo
Mir ist aufgefallen das die Filme über PC nicht so gut aussehen wie direkt über USB am LG Oled CX direkt.
Das Geniale am Film Schauen direkt über den Tv ist er ladet direkt meine gespeicherten Einstellungen die ich bei der TV
Bildschirm Einstellungen für jede Filmqualität vorgenommen habe.
Nur ist beim PC vieles ausgeraut gibt es da eine Lösung die Qualität am PC so aus zu geben wie am TV selbst
 
Nur um das aus der Welt zu schaffen, der PC ist auch am TV angeschlossen?
MSI-MATZE schrieb:
Das Geniale am Film Schauen direkt über den Tv ist er ladet direkt meine gespeicherten Einstellungen die ich bei der TV
Bildschirm Einstellungen für jede Filmqualität vorgenommen habe.
Woher sollte der TV auch wissen, was der PC für einen Film abspielt. Der TV zeigt nur eine Reihe von Bildern an, die ihm der PC zuspielt...
MSI-MATZE schrieb:
Nur ist beim PC vieles ausgeraut
Was bedeutet "ausgeraut"?
MSI-MATZE schrieb:
gibt es da eine Lösung die Qualität am PC so aus zu geben wie am TV selbst
Dateien im Netz freigeben und über den TV selbst schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
ghecko schrieb:
Nur um das aus der Welt zu schaffen, der PC ist auch am TV angeschlossen?
Ja
ghecko schrieb:
Was ist ausgeraut?
Rauschunterdrückung oder True Motiion zb
also wenn man Filme über USB direkt am TV über dem Player schaut hat man mehr Einstellungen die man Verändern kann
 
MSI-MATZE schrieb:
Rauschunterdrückung oder True Motiion zb
Dafür muss der TV das Bild analysieren. Das geht nur schwer über bspw. einen angeschlossenen PC, dessen Bild mit niedriger Latenz angezeigt werden soll. Und dein TV hat das wohl im Decoding integriert, geht also nur bei intern abgespielten Medien.

Wenn dich das per USB nervt, mach es per Netzwerk. Medienordner auf dem PC freigeben, per TV drauf zugreifen und abspielen. Ist quasi wie USB nur ohne USB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Ok und was kann ich machen um den Ton vom PC zu bekommen
Wegen Kopfhörern die mit HeSuVi auf 7.1 laufen
 
MSI-MATZE schrieb:
Wegen Kopfhörern die mit HeSuVi auf 7.1 laufen
Dann musst du dich entscheiden. Bildverbesserer oder Tonspielereien über den PC. Beides geht bei deinem TV offensichtlich nicht gleichzeitig.
 
Ja schade eigentlich aber da muß man wohl doch Abstriche machen.
Habe mal versucht den Eingang den man Einstellen kann
Was Angeschlossen ist Zb Blueray Player oder PC
Hab es mal auf Blueray Player gestellt leider gibt's da auch keine Änderung
Achja wie funktioniert das mit dem Ordner über Netzwerk
Also wie rufe ich das ganze vom TV auf
 
MSI-MATZE schrieb:
Achja wie funktioniert das mit dem Ordner über Netzwerk
Ordner über Windows freigeben und auf die Freigabe dann über eine App wie Kodi auf dem TV zugreifen. Ob der TV das selbst kann weiß ich nicht, mit Kodi geht es jedenfalls.

Wie das mit der Freigabe unter Windows genau funktioniert musst du selbst raus finden, ich hab mit dem OS nichts am Hut.
 
Ok danke

ghecko schrieb:
ich hab mit dem OS nichts am Hut.
Ja nur leider läuft halt alles auf Windows
Gerade was games angeht.
 
Hi

Wie genau schlechter sieht das Bild am PC aus im Vergleich zum TV über USB. ?

Welchen Player nutzt du ?

Mfg.
 
Welche Einstellungen zeigt der Fernseher an, wenn du die Bildwiiederholrate am PC, z.B auf 30 Hz änderst?
 
Du musst dann einfach am TV den PC Modus deaktivieren. Dann sind die ganzen Bildverbesserungen wieder aktivierbar. Im PC Modus sind die alle aus um den Inputlag gering zu halten.

Den Eingang am TV wo der PC angeschlossen ist einfach einem anderen Gerät wie z.B. DVD Player oder so zuordnen.
Ggfs das Kabel in einen anderen HDMI Anschluss stecken.
 
Zurück
Oben