Fernsehen am Beamer

ReDeYeDRaVeN

Lt. Commander
Tjo, das ich nen Tuner brauche hab ich schon alleine rausgefunden. Aber wie löse ich das am besten? Einzelnen Tuner, VHS-Rekorder, andere Möglichkeit?

Folgendes Setup steht bereits:

Panasonic PT-AE900U
Thomson DTH252E
Pioneer VSX-516
Teufel Concept P

Jetzt will ich dort aber auch zur WM fernsehn - wie realisier ich das am besten? Ein einzelner Tuner würde ja reichen. Alternativ wäre auch ein DVD-Player mit integriertem Tuner interessant der die Möglichkeit hat per HDMI angeschlossen zu werden und USB-Sticks liest für .avi Dateien (DivX, xVid, H.264 etc.). Das würde das ewige rumgeschleppe von DVDs erleichtern. Was bietet sich da an?

grüße
ReD

Ich hab an den normalen Fernsehern nen ganz normales Antennenkabel aus der Wand, so wie jeder Fernseher das verarbeiten kann (Ant. IN). Das ist dann ja standard analog, oder? Ne SAT-Schüssel oder DVB-C oder sowas hab ich jedenfalls nicht. Ganz normal halt.

Ja ein "Zwischengerät" wie du gesagt hast VHS oder DVD Recorder. Die haben ja ein "normaler" Tuner. Halt die Ausgänge haben für das Bild welche der Beamer als Eingang hat. Also wird warscheindlich VHS wegfallen da diese kein HDMI sondern nur Analog (Chinch), S-Video oder SCART haben.
Wenn der Beamer schon HD unterstützt (wenn ich den richtigen gefunden habe) müsste es wohl ein DVD Recorder mit HDMI Ausgang sein.

Die kosten aber gleich alle 300 Euro und mehr...Ich will doch bloß nen blöden Tuner, meinetwegen halt in nem DVD-Player der USB-Sticks frisst. Die Mistviecher haben ja alle ne Festplatte, das brauch ich garnicht. Kann doch nicht angehn das es für PCs Sticks gibt für 20 Euro und fürn Fernseher ist rein garnix möglich. Für 300 Euro setz ich da nen HTPC mit TV-Karte hin...ich find da irgendwie nix passendes in angenehmen Preisbereichen.

hast du nur Analog oder bezahlt ihr für Kabel?

wenn 1. dann kauf einen Analog Receiver, kostet 20-30€
wenn kabel dann kauf dir einen DVB-C receiver, kostet ebenfalls um die 30€

Dann link mir doch bitte mal einen, wenn ich danach Suche kommt nur irgendein SAT-Kram oder PCI-Karten fürn PC raus. Das will ich aber nicht...

Nen Analoges, wie oben geschrieben. Nix mit DVB^^

Edit: Gibts wohl doch nicht, wa?^^

Zuletzt bearbeitet:
alternativ dvb-t

oder auf dvb-c upgraden, kostet bei den kabelbetreibern (z.b. unity media) 3,90€/monatlich zusätzlich

dein Vorhaben ist Irrsinn, denn:

In Deutschland war geplant, die Übertragung des Rundfunks mit analogen Sendeverfahren bis zum Jahr 2010 endgültig einzustellen und Rundfunk dann nur noch digital zu verbreiten

Stellen weiße wurde analog schon lange abgeschaltet
Stellen weiße geht es noch.
in nicht all zu ferner Zukunft wird Analog Terrestrisch komplett abgeschalten.

sich dafür einen Tuner zu kaufen gibt also überhaupt keinen Sinn.

bleibt nur DVB-T
oder DVB-S mit Mini schüssel

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben