Fernsehen am PC -> DVB-c

Zaxmax76

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
173
Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir helfen, ich habe mal die SuFu bemüht aber nichts passendes gefunden:
Ich möchte in meiner kleinen Wohnung gerne fern sehen. Neben dem PC Monitor noch einen Fernseher aufzustellen würde unglaublich viel Platz wegnehmen und das möchte ich gerne vermeiden, deswegen würde ich es am liebsten über den Computer realisieren, am aller optimalsten mit dem Windows Media Center. Im Moment kommt mein Fernseh-Empfang über einen DVB-t USB Stick, aber das soll ja immer mehr zurück gefahren werden, außerdem stört es gerne immer mal wieder.

In meiner Miete ist bereits Unitymedia Kabelfernsehen enthalten und ich habe eine entsprechende Buchse im Zimmer. Gibt es nun irgendeine sinnvolle Methode den Empfang aus dieser über meinen Computer zu leiten?
Dummerweise hat mein (relativ neuer) Bildschirm keinen HDMI Eingang, sonder nur noch einen VGA. Damit fällt die nette Option einfach einen normalen DVB-C empfänger mit HDMI Ausgang zu verwenden flach.
Wäre denn so etwas eine funtionierende Alternative für mich?
Oder hättet ihr eine bessere Idee?`

Muss ich überhaupt etwas beachten? Ich will nur Free-TV empfangen und bin ziemlich ahnungslos was das Thema angeht!

Ich freue mich über jede Hilfe,
liebe Grüße,
 
Hallo,

hast du einen VGA Anschluß am Monitor oder DVI?
Wie kommst du auf einen HDMI Kabel? Es gibt doch auch HDMI VGA Adapter sowie HDMI DVI Adapter bzw. Kabel. Habe z.B. meinen Fernseher per HDMI DVI Kabel an meinen PC mit angeschloßen.
 
Hi Master89,
der Bildschirm hat einen DVI Eingang, an dem der PC hängt und einen freien VGA Eingang. Und soweit ich das verstanden habe übertragen diese beiden Kabel auch nur das Bild, aber keinen Ton mit. Deswegen wollte ich das Signal über den PC laufen lassen, da dieser noch mal an externen Lautsprechern hängt.
 
Wie wärs einfach mit ner PCI-E TV Karte für den ( Falls es ein Desktop ist)?
 
Einfach nen DVB-C Karte / Stick und gut ist. Der PC muss halt dabei laufen.
 
Alles klar, danke euch! :) Dann werde ich mir so ein Exemplar mal zulegen.
 
Zurück
Oben