Fernsehen über pc

A

august_burg

Gast
Ich habe einen Kabelanschluß fürs Fernsehen.
Reicht eine TV-Karte, die ich noch erwerben/einbauen müßte, um via pc auf dem Bildschirm die Programme ansehen zu können?

Können pc u. Kabelanschluß "einfach" miteinander verbunden werden u. welche software ist noch erforderlich?

Habe bei einem Freund gesehen, daß ständig ein kleines Fernsehbild in einer Ecke des pc-Bildschirms mitlief,
daß dann bei Interesse zum Vollbild geklickt werden konnte.

:( :( :(

dafür reicht eine einfache tv-karte wie z.b. http://www.geizhals.at/deutschland/a58940.html
da bekommst du das programm "winTV" gleich mitgeliefert und wenn dir das unsympathisch ist kann ich dir noch "moreTV" oder "chrisTV" empfehlen. ist beides freeware und leicht zu ergooglen.

Ja du brauchst noch eine analoge TV-Karte um übers Kabelfernsehen TV auf deinem Monitor zu zaubern. Die Software ist gleich meist dabei, aber nicht immer gut genug.

Natürlich funktioniert das einwandfrei.

TV-Karte rein (natürlich mit Tuner auf Deinen Anschluss zugeschnitten DVB-T)

Software wird entweder mit Karte geliefert oder per Freeware im Netz (Pinnacle....).

aslo um am pc fernsehen zu können brenötigst du eine TV karte
die billigsten kosten unter 50 € (KNC One) diese kann ich dir aber nicht empfehlen, hatte mal eine und war schwerstens enttäuscht
mit 60 - 70€ liegst sehr gut im rennen (Terratec karten sind ganz gut)

Software ist da alles enthalten muss nur installiert werden und schon kannst auf deinem rechner fernsehen

Thallus schrieb:
TV-Karte rein (natürlich mit Tuner auf Deinen Anschluss zugeschnitten DVB-T)

<Klugscheißmodus an>
DVB-S = Digital Satellit
DVB-T = Digital terrestrisch (Antenne)
DVB-C = Digital Kabel
<Klugscheißmodus aus>

Die Karte für Deinen PC sollte entweder eine normale analoge Fernsehkarte sein, wenn Du noch kein Digitales Kabel hast. Ansonsten brauchst Du eine DVB-C Karte.

Grüße,
Lübke

Zurück
Oben