Für 20€ bekommst du gar keinen Pi. Ok vllt. den Zero aber der ist ungeeignet. SD Karte und Netzteil fehlt trotzdem.jtkrk schrieb:Das heißt, ich brauche wirklich schon einen ordentlich Pi? Also nix 20€ und gib ihm
Welches Modell geeignet wäre hängt auch davon ab in welcher Auflösung / Bildrate / Codec du streamen willst. Ein Pi 4 schafft in H264 1080 / 60FPS, kein 4K. In H265 kann er wiederrum 4K / 60 FPS WENN ein bestimmter Linux Video-Treiber genutzt wird (fkms).
Ein Pi 5 kann H265 4K / 60 in Hardware. Für H264 fehlt der Hardware GPU Decoder und er schafft da nur 1080 / 60 über die CPU.
Ich hatte auf den Bastelkram keinen Bock mehr.
Der Pi 4 liegt bei 60€ mit NT und SD Karte etwa 80€. In dem Bereich starten auch die N100 Mini PC's.
In der von mir o.g. Anleitung für Moonlight auf dem PI wird ja scheinbar auch Moonlight per Autostart gestartet. Das gleiche geht ja auch mit Windows / Linux indem man Moonlight oder Steam im Big Picture Modus in den Autostart legt.
Bin mir nicht sicher wie sehr ein Windows, welches ewig nicht gestartet wurde hierbei stört durch Windows Updates. Denn die brauchen auf den kleinen Dingern schon eine Weile.