Fernsehen über PC

C-Phase

Ensign
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
255
Hallo Forum!

In meiner Miete für die Wohnung ist ein Kabel - Anschluss enthalten.
Ich dachte mir, für einige, wenige Dinge aktiviere ich den mal. Ich habe keinen
Fernseher, aber einen 27er Monitor.
Bei Saturn wurde mir der STRONG SRT 8541 empfohlen, den ich mit der Antennenbuchse
und per HDMI Kabel mit dem Monitor verbinden kann.
Also habe ich mir alles besorgt.
Ein Bekannter sagte mir kurz danach, dass er mir einen XORO HRT 8720 geben könnte.
Wäre ich damit genauso gut bedient?
 
Nein, du brauchst einen Receiver mit DVB-C Tuner (Kabel), der XORO 8720 ist ein DVB-T2 HD Receiver (Antenne)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C-Phase
Falls eine Kabel FRITZ!Box vorhanden sein sollte, die können DVB C ins Netzwerk streamen.

Dieser 8541 scheint auch ein DVB T2 Receiver zu sein. Also wieder mal falsche Beratung oder dem Kunden gar nicht richtig zugehört von Saturn.

Der klassische Kabelanschluss in den Mietnebenkosten ist DVB–C.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C-Phase
Danke Euch!
 
Beide genannten Geräte sind DVB-T Receiver, welche mindestens eine Zimmerantenne oder besser eine Außenantenne benötigen.
Wenn der Kabelanschluß genutzt werden soll wird ein DVB-C Receiver benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C-Phase
bedenke aber, das du dann noch irgendwie Lautsprecher brauchst, denn ein Monitor hat im Normalfall keine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C-Phase
Noch etwas: Ist am Monitor ein HDMI Switcher von Nöten oder kann man bei
laufendem Betrieb einfach das Kabel tauschen?
 
Marvomat schrieb:
Ich persönlich würde einfach Waipu oder Zattoo abonnieren
Würde ich persönlich auch machen, aber die Gebühren bezahlt er ja bereits leider, würde also doppelt kosten.

Ja, hdmi Kabel kann einfach so umgesteckt werden. Switch würde es natürlich einfacher machen.

Hat der Monitor Lautsprecher? Sonst musst du dir da noch was einfallen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C-Phase
du kannst einfach das Kabel umstecken, wenn du willst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C-Phase
cvzone schrieb:
Hat der Monitor Lautsprecher? Sonst musst du dir da noch was einfallen lassen.
Habe eine Art Tonstudio, in welchem der Monitor steht.
 
Das sagt ja erst mal nicht viel. ;) Falls der Monitor keine Lautsprecher oder einen Ausgang hat, dann brauchst du einen Receiver oder Audio Extractor der den Ton noch außer über HDMI noch über einen zusätzlichen Ausgang ausgeben kann.
 
Sorry, war gerade verhindert.
Mein PC läuft im Audio Bereich über dieses Teil:

https://www.thomann.de/de/motu_m4.htm

Und natürlich passende Lautsprecher.

Habe aber noch keine Einstellung gefunden, um dem Fernsehprogramm Töne zu entlocken.
 
Zurück
Oben