Fernsehen welchen Anbieter? Bitte um meinung

Sasisku

Cadet 4th Year
Hallo,
Habe mein vor über 8 Jahre langen abgeschlossenen Vertrag bei Kabel-Deutschland gekündigt.
Jetzt kommt die Frage auf, wo ist es am Billigsten? Was gibt es überhaupt so für Angebote? Kenne mich da nicht aus. Hab nur mal Gegoogelt und bei Freenet tv gelandet. Sind die gut und Günstig?
Satellit, wie viel Kostet das?
Habe da null Ahnung und wäre Froh über paar Meinungen bzw. über Aufklärung
Mit freundlichen Grüssen.

Satellit kostet nur einmalig. Nämlich die Anschaffungskosten für die Hardware. Sprich Schüssel, LNB, Kabel und gffs. Sat-Receiver falls dein Fernseher kein eingebauten S2 Receiver hat.
Da hast dann die öffentlichen rechtlichen in HD und die privaten in SD. Falls die privaten auch in HD haben willst, brauchst glaub HD+.

Schonmal danke für die Hilfe,
Kann ich eventuell mal paar Links bekommen, bzw auch so was das alles kosten würde?

Satellitenempfang hat in SD (zur Zeit noch) keine laufenden Kosten, nur die Anschaffung von Schüssel, LNB, Verkabelung und ggf. eines Receivers müssen aufgebracht werden. Für HD+ werden glaube ich 70, oder 75 € im Jahr fällig. Die privaten Sender denken darüber nach auch über Satellit nur noch in Verbindung mit HD+ auszustrahlen, was besagte 75 € jährlich zur Folge hätte. So haben sie es ja auch schon bei DVB-T2 gemacht.

Meine Meinung: Das Geld in einen Streaming Dienst investieren und bloß kein Geld für das was man von den privaten bekommt zahlen.
Was an Spielfilmen kommt ist nicht wirklich beeindruckend (verglichen mit Streaming Anbietern), garniert wird das ganze mit einem Haufen Werbung und viele Filme werden so geschnitten, dass man sie eigentlich gar nicht mehr anschauen braucht.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Was wäre denn so ein Guter/Günstiger Streaming dienst?
Also wo am meisten Auswahl, was kostet das so im Jahr?
Serien/Filme?
Das Problem wäre noch das wir 2 TV's haben also müsste da auch ne Lösung her sozusagen.
Grüsse.