Fernsehen welchen Anbieter? Bitte um meinung

Sasisku

Cadet 4th Year
Hallo,
Habe mein vor über 8 Jahre langen abgeschlossenen Vertrag bei Kabel-Deutschland gekündigt.
Jetzt kommt die Frage auf, wo ist es am Billigsten? Was gibt es überhaupt so für Angebote? Kenne mich da nicht aus. Hab nur mal Gegoogelt und bei Freenet tv gelandet. Sind die gut und Günstig?
Satellit, wie viel Kostet das?
Habe da null Ahnung und wäre Froh über paar Meinungen bzw. über Aufklärung
Mit freundlichen Grüssen.

Satellit kostet nur einmalig. Nämlich die Anschaffungskosten für die Hardware. Sprich Schüssel, LNB, Kabel und gffs. Sat-Receiver falls dein Fernseher kein eingebauten S2 Receiver hat.
Da hast dann die öffentlichen rechtlichen in HD und die privaten in SD. Falls die privaten auch in HD haben willst, brauchst glaub HD+.

Schonmal danke für die Hilfe,
Kann ich eventuell mal paar Links bekommen, bzw auch so was das alles kosten würde?

Satellitenempfang hat in SD (zur Zeit noch) keine laufenden Kosten, nur die Anschaffung von Schüssel, LNB, Verkabelung und ggf. eines Receivers müssen aufgebracht werden. Für HD+ werden glaube ich 70, oder 75 € im Jahr fällig. Die privaten Sender denken darüber nach auch über Satellit nur noch in Verbindung mit HD+ auszustrahlen, was besagte 75 € jährlich zur Folge hätte. So haben sie es ja auch schon bei DVB-T2 gemacht.

Meine Meinung: Das Geld in einen Streaming Dienst investieren und bloß kein Geld für das was man von den privaten bekommt zahlen.
Was an Spielfilmen kommt ist nicht wirklich beeindruckend (verglichen mit Streaming Anbietern), garniert wird das ganze mit einem Haufen Werbung und viele Filme werden so geschnitten, dass man sie eigentlich gar nicht mehr anschauen braucht.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Was wäre denn so ein Guter/Günstiger Streaming dienst?
Also wo am meisten Auswahl, was kostet das so im Jahr?
Serien/Filme?
Das Problem wäre noch das wir 2 TV's haben also müsste da auch ne Lösung her sozusagen.
Grüsse.

Was wäre denn so ein Guter/Günstiger Streaming dienst?

Nimm das teuerste Angebot von Netflix für 11,99€. Da können 4 Leute gleichzeitig schauen. Teilst du dir dann den Account mit 3 anderen, zahlt jeder nur 3€ im Monat. Da jeder sein eigenes Profil hat, kann auch jeder sein Profil bei Netflix so einrichten, wie er/sie mag.

Freenet tv mit dem DVBT-2 Ist nicht zu Empfehlen?
Das was butcher geschrieben hat stimmt schon.. Diese dreck Werbung nervt, kommt auch eigl. nur Misst immer die gleichen Serien..
Stimmt schon, danke dir dafür!
Netflix ist wohl am besten? Oder gibts da noch 1-2 gute Alternativen?
Grüsse.

Wenn du Amazon Prime hast, dann kannst du auch Amazon Video kostenlos benutzen. Alternative als Netflix eher nichts. Wenn du kein Sat1, RTL, Pro7 dir anschaust, dann würde dir Zattoo free reichen, da man dort auch einige HD Sender dabei hat wie ARD oder ZDF. https://zattoo.com/de/sender/

Maxdome ist wohl eher lame?
Sky wohl zu teuer?
Amazon Prime finde ich blöde, das man für manche Filme und Serien bezahlen muss. Bzw hab ich gelesen gerade eben, nicht alle Folgen aus einer Staffel sind vorhanden.
Danke für den Tipp mit Zatoo guck ich gleich mal nach.

Da du Netflix und Maxdome einen Monat kostenlos testen kannst, kannst du beide Dienste ausprobieren und schauen, was dir besser zusagt.
Ergänzung ()

Gerade gesehen, das es bei der kostenlosen Variante von Zattoo es ein Monatslimit von 30 Stunden gibt, da Zattoo bei mehr Stunden höhere Lizenzen zahlen müsste und sie das mit der Werbung nicht wieder reinbekommen würden.

Zattoo kann man mit einem DNS/VPN trick günstiger bekommen da man in Spanien und co. gerade mal 30 Euro für ein Jahres Abo mit HD und co. zahlt. Hab das so auf meinem Raspberry Pi eingerichtet.

Sky wiederum wäre als Demand Lösung sogar sehr empfehlenswert gerade da immer wieder günstige Angebote (1 Euro usw.) dabei sind.
(Sky Ticket etc.) Problem ist nur das es außerhalb von Mobilen Devices kaum SkyGo apps gibt.
Ich weis nur von einer offiziellen Win 10 app was nur etwas bringt mit HTPC oder halt in meinem fall wieder über den PI.

Lohnt sich aber wegen vielen und vor allem recht aktuellen Filmen/Serien.

Netflix ist auch sehr gut.
Amazon ist durchaus brauchbar wenn man sowieso Prime hat. Die haben auch immer wieder ein paar gute Filme/Serien.

Vor allem ist aber das dazukaufen durchaus praktisch falls man doch mal einen Film schauen möchte der gerade aus dem Kino raus ist kann man ihn dort für 3-5 Euro idr. Leihen.
Klingt nach viel Geld ist aber im Verhältnis zum Kinobesuch doch weitaus günstiger.

Edit: Am ende kommt es darauf an ob du noch TV schauen willst.
Fürs Abendprogramm gibt es dutzende bessere alternativen aber ich z.b. schaue Abends/Nacht gerne mal Medical Detektivs auf VOX oder irgendwelche US Sachen auf DMAX etc. dann kommt man um irgendeine TV Lösung nicht drum herum.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Ja medical de.. kenn ich leider schon alle folgen xD
Ja na auf prosieben kommt immer nur der gleiche misst (also serien) nur wiederhohlungen..
Auf rtl muss ich glaub ich garnicht eingehen oder?
Wäre halt blöd ohne Nachrichten aber auf die kann man ja locker verzichten..
geht halt dann darum das es bald ausläuft das Kabel-Deutschland (wie gesagt hab schon Gekündigt) und dann nur netflix nutzen.
Der TV hat 4k in der Wohnstube.. Wäre da Ultra HD (was 2 euro mehr im monat koste) sehr zu empfehlen? Ein spürbarer Unterschied? Weis das jemand? Oder halt nur FULL HD für 9.99 im Monat mit 2 geräten..
Der TV in der Wohnstube hat Netflix schon standart mäsig drauf. Der in meinem Zimmer nicht wie müsste ich denn da das machen?
Liebe Grüsse und danke für die hilfe.

Du kannst das doch testen, indem du den größten Vertrag bei Netflix nimmst, ist doch eh gratis im 1. Monat. Dann schaust du dir eine Serie an, die Netflix in Full HD ausstrahlt und dann mal eine Serie in 4K und dann wirst du ja sehen, ob der preisliche Unterschied es dir wert ist.

Damit du auf dem 2. TV Netflix schauen kannst, kannst du folgendes kaufen.

Falls dir Full HD reicht, kannst du den Amazon Fire TV Stick für 40€ nehmen.
Wenn du 4K schauen willst und es der TV auch kann, dann kannst du z.b. den Amazon Fire TV für 90€ kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben