Kostenloser Glasfaseranschluss von E.ON!? Bitte um Meinung.

hildefeuer schrieb:
Und was bei dem einen Provider funzt muss noch lange nicht beim anderen Provider auch funzen. Siehe die vielen TV-Kabel Anschlüsse und Router.
Was siehe man da, was es bei anderen nicht zu sehen gibt?
 
hildefeuer schrieb:
Trotzdem sollte man sich diese Eigenschaften zusichern lassen.
Das wird dir kein Provider zusichern.
Das sind Anschlüsse für den Massenmarkt, individuelle Zusicherungen werden nicht getroffen.
Die Telekom garantiert z.B. nicht die Funktionalität von Fax am VoIP Anschluss.
hildefeuer schrieb:
Provider NAT ist immer problematisch.
Klar, generell ist NAT/PAT immer eine Notlösung. Daher sollte man primär versuchen alles über IPv6 abzuwickeln.
Wenn das nicht möglich ist, hat man bei E.ON ja immer noch die Möglichkeit eine öffentliche IPv4 Adresse zu buchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hildefeuer
brainDotExe schrieb:
Klar, generell ist NAT/PAT immer eine Notlösung. Daher sollte man primär versuchen alles über IPv6 abzuwickeln.
Wenn das nicht möglich ist, hat man bei E.ON ja immer noch die Möglichkeit eine öffentliche IPv4 Adresse zu buchen.
Das NAT ist garnicht mal immer das Problem. Leider sind die AFTR der Anbieter gerne mal als erstes überlastet, noch bevor das GF GPON-Segment oder Coax-Segment dicht ist. Mit Dual Stack nimmt man diese Fehlerquelle einfach raus.
Mir wäre das auch egal ob das Aufpreis kostet. Hauptsache man kann es bestellen. Ohne diese Option würde ich keinen Tarif bestellen.
 
Zurück
Oben