Fernseher > 100 Zoll (LCD/OLED): Wann kommen sie endlich?

Na, das klingt doch immerhin mal ganz potent. Von der zweiten Sitzreihe musste ich mich bei der letzten Renovierung leider verabschieden, da das Heimkino in einen kleineren Raum umgezogen ist.

Daher habe ich auch kein Platz für ein Double Bass Array (ich denke mal, du betreibst Push-Pull?). Aber dennoch habe ich 4x15" hinter der Sitzreihe, damit bei nem Actionfilm auch mal die Post abgehen kann ^^

Zurück zum HDR:
Hast du dir spaßeshalber mal nen anderen Projektor bei einem passenden Heimkinopartner angeschaut? Auf über 6 Meter zu projizieren ist keine leichte Aufgabe für die meisten Heimkino-Projektoren. Evtl. ist dein JVC da wirklich zu schwach auf der Brust.
 
DJMadMax schrieb:
Daher habe ich auch kein Platz für ein Double Bass Array (ich denke mal, du betreibst Push-Pull?)
Wenn mit Push-Pull gemeint ist, dass das beide Gitter gegenläufig laufen, dann ist das bei mir so.

DJMadMax schrieb:
Hast du dir spaßeshalber mal nen anderen Projektor bei einem passenden Heimkinopartner angeschaut?
Ja habe ich vor einiger Zeit.
JVC N5 und auch N7 waren nicht so der Sprung von der Helligkeit her. Dennoch hat HDR schon besser ausgesehen als bei mir.
Wobei das halt auch immer schwer ist, wenn das nicht auf der eigenen Leinwand im selben Raum ist .... das macht nicht wenig aus unter Umständen.
Einen JVC Z1 habe ich leider noch nie in Live gesehen. Will ich eigentlich auch nicht ... sonst bin ich für immer versaut und leisten mag ich mir das nicht. Da kaufe ich meine Sohn lieber ein Auto! :D

Mich fasziniert aktuell halt immer wie gut UHDs auf meinem 65 Zoll OLED aussehen im Vergleich zum Beamer.
Deshalb schiele ich so auf große TVs, aber das wird wie schon erkannt die nächsten Jahre sicher nichts werden! :(
 
d0xs schrieb:
OLED gibt es bis Maximal 83". Aber Wer sowas braucht, sind die mit einem Heimkino :)
Nein, gibt auch 88 Zoll OLEDs

Falls der Verbrauch vom 8K OLEDs signifikant gesenkt werden kann (neue EU Verbrauchsrichtlinie muss ab 2023 eingehalten werden), ist ab 2026 in der LG Gen10.5 auch 110 Zoll mit 8K möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben