Fernseher 37 Zoll bis max. 900 Euro

bambule1986

Banned
Hallo,

ich suche für meine Eltern einen Ersatz für einen 15 Jahre alten Röhrenfernsehr der so langsam das Zeitliche segnet.

Dieser Fernseher haben meine Eltern gut gefallen: http://geizhals.at/de/751690

Was würdet ihr vorschlagen?

Preislimit:

700 bis 800 Euro (Wenn es sich sehr lohnt auch 900 Euro)

Rahmenbedingungen:

-TV wird ausschließlich für TV benutz, PC oder Konsole werden auf dem Gerät nicht benutzt.
- Der Fernseher wird am Tag etwa 3 bis 5 Stunden benutzt.
- Gerät darf nur 37 Zoll groß sein da es in eine Schrankwand eingesetzt wird (87 cm Breite)
- Angeschlossene Geräte: DVD-Player, Verstärker mit angeschlossene Boxen

Folgende Eigenschaften sollte er auf jeden Fall erfüllen:

- Fernsehen per Satellit daher DVB-S bzw. DVB-S2 für HD-TV
- Möglichst hohe Bildqualität, meine Eltern sind da ziemlich verwöhnt.
- (Lange!) Lebensdauer, Gerät soll wieder viele Jahre Freude bringen.
- Stromsparend
- Möglichst einfache Fernbedienung

Was wird nicht (zwingend) benötigt:
- Smart TV oder ähnliches. Das macht die Bedienung nur kompliziert (Eltern sind nicht mehr die fittesten im Umgang mit Technik)
- 3D, ne Brille zu ist doch recht nervig. Wenn es aber dabei sein sollte wird es aber gerne mitgenommen.

Offene Fragen:

- Ist es Sinnvoll ein Fernseher mit „Local Diming/FullLED“ statt „Edge-Lite“ zu kaufen? Habe dazu mal was im Internet gesehen das mit LD/FL die Schwarzwerte deutlich besser ist als beim normalen LED.

- Ist es Sinnvoll ne extra Fernbedienung zu kaufen die einfacher ist als die mitgelieferte?

Zuletzt bearbeitet:
87cm wird kein 37" reinpassen

edit: ok doch der Samsung passt , müssen dann aber schon relativ schmalen Rahmen haben

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den Angaben bei Geizhals glauben schenken darf, z.B. bei oben verlinktem Samsung, dann passt das mit 86,1cm doch

Also mit der Breite lässt sich noch ca bis 2 cm tricksen, da eine Seite etwas mehr Platz hat.
Ergänzung ()

Hat jemand noch ne gute Alternative?

Zurück
Oben